Mutterstute reagiert komisch auf ihr Fohlen?

1 Antwort

Das Fohlen gehört nicht in einen Boxenstall. Es gehört in eine Herde mit Gleichaltrigen.

Und die Stute reagiert wie sie wohl auf jedes Pferd reagiert das nicht mehr zu "ihrer" Herde gehört. Zusätzlich wird sie wohl aufgrund der Boxenhaltung schon eine gewisse Störung entwickelt haben was ihr Sozialverhalten angeht.

Anima572
Fragesteller

Mein Pferd steht draußen auf einem Padock unter gleichaltrigen und die Stute ist nur abends in der Box.

Ich bin ja auch für Offenstallhaltung wo meiner ja auch bald hinkommen wird.

Also nein, eine Verhaltensstörung würde ich hier nicht vermuten

Anima572
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich bin ja auch kein Fan davon, aber es ist nicht meine Stute und kann das nicht bestimmen!

lynnmary1987  15.02.2024, 10:49
@Anima572

Led dich mal fest wem das Pferd gehört und wovon du überhaupt sprichst

Das klingt hier nämlich einfach nach "Ist nicht meine Verantwortung"

Anima572
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich kümmere mich um das Fohlen, wo ich hier die Verantwortung trage

Anima572
Fragesteller
@lynnmary1987

Ist es auch nicht, weil die Stute ja nicht mir gehört!!!!

lynnmary1987  15.02.2024, 10:59
@Anima572

Dann kümmere dich mal drum, dass das Fohlen in eine vernünftige Haltung umzieht!

Anima572
Fragesteller
@lynnmary1987

Das hat nichts mehr mit meiner Frage zu tun und lies vorher meine Kommentare, wo ich geschrieben habe, dass er woanders hinkommt.