Mit welcher Kamera / Wie kann man von zuhause aus, aus 6km Entfernung, ohne Wlan beobachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holzfreund748
Fragesteller

Ich habe ja eben kein Internet

unlocker  28.12.2016, 21:06
@Holzfreund748

Mobiles Internet, dort kommt eine SIM rein, wie beim Handy. Dafür ist allerdings auch ein Vertrag oder Prepaid nötig

Holzfreund748
Fragesteller

Ah, achso😬 lohnt sich das? Werde eine Kamera nur für ca. 1-2 Wochen brauchen😅 und möchte ehrlich gesagt nicht so viel Geld ausgeben für die kurze Zeit🤔 Vllt. Kann ich mir so ein Ding von iwem ausleihen😬

unlocker  28.12.2016, 21:20
@Holzfreund748

keine Ahnung ob Überwachungsfirmen so etwas vermieten. Ev. in Kleinanzeigen suchen ob jemand so etwas gebraucht verkauft. Wildkameras mit Internet sind zwar etwas billiger, die verschicken aber wohl jedes mal bei Bewegung Bilder. Da kommt in einem Stall sicher auch einiges zusammen. Aber ev. hat ein Jäger im Bekanntenkreis so eine und verleiht die. Ich glaube aber eher die haben normale, und schaun sich die Bilder später an.

guck halt jeden Abend, ob sie Harztropfen an den Zitzen hat,

 sobald die Milch tropft ist in den nächsten Stunden mit der Geburt zu rechnen - DANN bleib eben im Stall

oder richte dir eine Notbox zum drin schlafen ein - für DICH

ICH bin spät abend  immer heim gefahren und morgens um 4-halb5 Uhr wieder raus, dann war das Fohlen meist gerade da; aber eines kam auch am Vormittag, als wir gerade kurz einkaufen waren....

in den letzten JAhrtausenden ging es ja auch ohne HighTech....
und ehrlich: ich fürchte, wenn dir die 2.Simkarte schon zu umständlich und  zu teuer ist, traue ich dir kaum die (tatsächlich eher sinnvolle) Stall-übernachtung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Holzfreund748
Fragesteller

Ich habe nie etwas davon gesagt, dass mir das zu umständlich ist!
Sie kennen weder die Stute noch mich. Mir geht es alleine darum das ich wirklich IMMER nachschauen kann, ob alles okay ist. Da es bei uns ein wenig komplizierter sein wird als normal. Ich wollte einzig und allein gute Vorschläge. Und keine Moralpredigt von jemanden der mich und meine Pferde nicht kennt.
Ich bin die Person, die am ehesten im Stall schlafen würde/wird. Wenn ich aber in der Schule bin, ist es mir nur schwer möglich im Stall zu sein.

Für eine Dauervideoüberwachung per Mobilfunknetz brauchst Du eine Kamera mit einer SIM-Karte. Da kommen aber gewaltige Datenmengen zusammen, selbst eine Flatrate stösst schnell an ihre Grenzen und dannbricht die Übertragungsgeschwindigkeit zusammen. Also solltest Du vielleicht Einzelbilder übertragen, so alle 10 Sekunden o.ä.

Irgendwo hab ich schonmal von einer Kameravermietung gelesen ... frag mich jetzt nicht, wo ... wenn ich es finde, finde ich hoffentlich Deine Frage hier auch wieder, dass ich es Dir schreiben kann.

https://www.google.de/search?q=vermietung+umts+kamera

Vielleicht bringen Dir diese Suchergebnisse was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Holzfreund748
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Baroque  29.12.2016, 19:27

Noch eine Idee: Kennst Du Jäger? Dann frag mal, ob Dir jemand eine Wildkamera mit UMTS leihen kann. Wenn jemand sowas hat, hat er bestimmt auch einen Datentarif dafür und sagt Dir dann schon, was Du ihm dafür geben kannst, dass er ausreichend entschädigt ist.

Wildkameras zeichnen nur auf, wenn sich was rührt. Fragt sich, ob sich die Stute vor der Geburt genug bewegt, dass die anspringt.