Mutterschutz in der Werkstatt für Beendigung ja oder nein?

1 Antwort

Nun, die kostenfreie Mitgliedschaft bei deiner Krankenkasse läuft nur während der Zeit, in der du Elterngeld bekommst.

Das bedeutet, du bist schon seit dem Ende des Elterngeldes nicht mehr krankenversichert.

Hast Du jemanden, der dir helfen kann? Hast du einen Betreuer?

Wenn du verheiratet bist, kannst du, auch rückwirkend in die kostenfreie Krankenversicherung bei deinem Mann. Wenn nicht, dann musst du auch rückwirkend Beiträge zahlen.

Du musst dich mit deiner Krankenkasse in Verbinug setzen, denn jeden Monat fallen derzeit ca. 200,-- Euro an Beiträgen an, auch für die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung