Was tun im Mutterschutz?

Gemeint ist vor der Geburt, nach der Geburt wissen die schon dass da keine langweile mehr ist mit Drillingen...

5 Antworten

Vor der Geburt plant man das Kinderzimmer, richtet es ein, verbringt viel Zeit also Paar miteinander und mit Freunden und tut Dinge, für die man sonst keine Zeit hatte.

Wenn das Baby da ist, dreht sich die ganze Welt nur noch um dieses kleine Wesen. Es verlangt Tag und Nacht die volle Aufmerksamkeit. Da kommt keine Langeweile auf.

Aber der Mensch braucht Abwechslung. Da kann es helfen, wenn man Handarbeiten macht, mal wieder ein Buch liest oder sich interessante Sendungen anschaut. Gut wäre es, wenn sie ein Hobby hat - egal, ob es zeichnen ist, singen, tanzen oder basteln.

Meine Tochter macht es so, dass sie am Wochenende arbeitet. Als Selbständige ist das kein Problem.

Mit Drilligen im Bauch wird sie nicht mehr viel machen können, der Bauch wird sie bei vielem hindern.

Damit die 3 solange wie möglich drin bleiben, sollte sie sich ausruhen, vlt. lesen, wenn sie das gern tut und sich noch Zeit für FreundInnen nehmen.

DAS wird mit 3 dann erst einmal komplett flach fallen.

Also mir wäre alles aber nicht langweilig.

Soll sie froh sein so früh schon in Mutterschutz zu gehen.

Man kann sich noch entspannen bevor der Stress los geht / Kinderzimmer fertig machen / Freunde und Familie sehen.. Geburt planen etc

Lesen, entrümpeln, nutzt eure letzte ruhige Zeit als Pärchen, denn nach der Geburt wird diese mit Sicherheit begrenzt sein. Wenn man entrümpelt hat lohnt sich auch der Besuch zum Flohmarkt. Für unerledigten Papierkram hat man ebenso genug Zeit und Freunde treffen kann man sicherlich auch ab und zu. Vergiss dich aber nicht zu entspannen und nicht immer nur krampfhaft nach Beschäftigung zu suchen!
Vielleicht könntest du als Erinnerung ein kleines "Babybauch"-Fotoshooting machen ;D
Ansonsten sozial engagieren, evtl in Tierheimen oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt

Kinderzimmer vorbeireiten

Papiere vorbereiten für das Elterngeld ( soweit wie möglich)

Kleidung besorgen , Pflegeprodukte

und vor allem eins : Kraft tanken. Danach ist alles anders