Was kann man sinnvolles tun? (Langeweile)

7 Antworten

Schach spielen. Etwas lernen. Sport machen. Gymnastik machen. kochen. Irgendwo hinfahren. Weiterschlafen. Sich ein Hobby suchen. Zocken. Videos schauen. Verrückte Sachen machen, von denen man meint man sollte sie einmal im Leben machen. Auf Gute frage die meisten Punkte am Tag sammeln. Irgendwas soziales machen. Leben. Sich für etwas engagieren...

Auch wenn das jetzt assi mäßig klingt, aber such dir n Hobby. Und wenn du eins Hast und es aus irgendeinem Grund noch machen kannst, mach was anderes. Wieso kannst du nicht arbeiten? Wenn es was rechtliches oder so ist, engagiere dichdoch ehrenamtlich. Das hilft nicht nur dir mit deiner Langeweile sondern auch anderen Menschen. LG

Mach Sport, geh morgens ne runde Joggen, das macht den Kopf tierisch frei, danach ne schöne dusche und du startest viel entspannter in den Tag. Wenn du noch zuhause lebst und deine Eltern Berufstätig sind kannst denen ne Freude machen, Mittagessen kochen, aufräumen, etc. Oder unternehme was mit deinen Ex-Klassenkammeraden, jetzt im Sommer einfach ins Auto und mal weg fahren, oder wenn du was Soziales machen willst helfe in ner Suppenküche oder sonst was aus. Da gibt es sehr sehr viele Dinge. :-)

Als ich viel Zeit hatte, versuchte ich das Gitarrespielen zu erlernen. Bin nicht wirklich weit gekommen da ich jetzt wieder Tests und Aufgaben habe. Aber in 2 Monaten kannst du ein paar Lieder auswendig lernen...

Das hört sich vllt etwas kindisch an aber wie wäre es mit zocken