Zuverlässigkeitsprüfung wann abgelehnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand muss sich bei Arbeitslosigkeit beim Jobcenter oder der Agentur für Arbeit anmelden.

Wenn du einige Zeit ohne Tätigkeit warst, hat das keinen Einfluss auf deine Zuverlässigkeit.

Anonym1436
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Also meinst du das wird keine Auswirkungen auf die züp haben und somit auf die Zulässigkeit zur Ausbildung zum Flugbegleiter haben?

Das macht absolut nichts aus, ich musste auch eine züp machen.. ich war arbeitslos war weder noch wo gemeldet oder sonstigen, also hatte ich dementsprechend keine nachweise für. Ich musste ein Interview nachweis machen das wurde beigefügt und siehe an ich habe die zuverlässigkeitsprüfung bestanden:) also mach dir keine sorgen, solange du keine strafen oder sonstiges hast ist alles im grünem bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1436
Fragesteller

vielen Dank!! das hat mir sehr weitergeholfen!😊

Arbeitslosigkeit macht dich nicht unzuverlässig. Stell dir vor, eine Hausfrau oder ein Hausmann, die sich um die Kinder kümmern, oder jemand, der eine Auszeit nimmt, könnten keine ZÜP bekommen.