Kann es sein, dass ich nicht immatrikuliert werde?

1 Antwort

zuerst Uni/Hochschule nachfragen - ob die es digital bekommen haben - wenn keine konkrete Antwort kommt dann Nachfolgendes:

-

Krankenkasse soll dir per Email die Bestätigung schicken und du schickst es per Mail an die Uni und zusätzlich ausgedruckt persönlich an einen Uni-Mitarbeiter (der dafür zuständig ist) Eingangsdatum draufstempeln lassen.

Krankenkasse haben auch Filialen, kannst auch direkt hin und es dir schriftlich geben lassen, dann ab zur Uni/Hochschule.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man es bei wichtigen Dingen selbst machen muss und sich nicht auf Andere verlassen darf (egal was für eine hohe Stelle es ist).

----

du hast heute und morgen - also noch ausreichend Zeit - wenn kannst erledige alles heute noch.

whirlwind19
Fragesteller

Ja, wäre eine gute Idee, jedoch bestehen heutzutage die Unis, dass man das denen digital über die Krankenversicherung mitteilt. 🤷‍♂️

jentolon  29.08.2023, 13:14
@whirlwind19

Ich würde es trotzdem machen. Man hat es abgegeben - eben analog.