mutter ignoriert kind?

2 Antworten

Hallo,

dies beeinflusst seine Persönlichkeitsentwicklung, wie er sich mit der Welt verbindet und seine kognitive Entwicklung. Ein Mangel an Emotionen und Stimulation wird die Gehirnentwicklung und das zukünftige Wachstum ernsthaft schädigen.

Alles gute, und bleib gesund!

Was im schlimmsten Falle passieren kann, siehst Du hier:

"Jedoch belegt ein Experiment z.Z. von Kaiser Friedrichs II. (1194-1250), wie wichtig emotionale Wärme, Zuwendung und Liebe für eine gedeihliche Entwicklung von Babys ist. Einige Babys wurden von ihren Eltern getrennt und von Ammen versorgt. Es wurden ihre physischen Bedürfnisse gestillt, jede weitere soziale Interaktionen wie Kuscheln und Reden waren untersagt, alle Kinder starben (vgl. Burat-Hiemer/Suess, 2009, S.119). In neuerer Zeit wurden von Charles A. Nelson ähnliche Erkenntnisse dazu in Rumänien gewonnen (vgl. Brinck, 2012, S.2)."

https://www.grin.com/document/296087