Serie mit Ameisenbär und Ameisen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Elise

Hahaha, genau, der Ameisenbär war die blaue Elise, Ameisenbär heißt auf englisch Aarkvard und die deutsche Synchronisation fand ich zum Brüllen komisch. Eberhard Storek hat die deutsche Übersetzung gemacht, glaube ich. Vor allem seine Paulchen-Panther-Verse waren so was von klasse - deutsch at its best...

die Blaue Elise .in Original ist die blaue Elise eigentlich ein Erdferkel wurde aber in der deutschen Version als Ameisenbär bezeichnet. sie sieht mit ihrem Rüssel dem Schwanz und den Ohren auch eher wie ein Erdferkel aus. Aardvark heißt übersetzt auch Erdferkel und nicht Ameisenbär.

jepp, das war beim roaroten panther, habe ich kürzlich noch auf irgendeinem privatsender gesehen.

thx