Warum reagiert er dann auch auf mich so?

5 Antworten

Manche Menschen machen solche Dinge eben lieber mit sich selbst aus und nicht mit anderen. Wenn ihn etwas aufregt kann ich gut verstehen, dass er dann nicht groß darüber reden möchte, dann steigert man sich ja nur noch mehr rein und kann es nicht vergessen und damit abschließen. Er zieht sich zurück, um in Ruhe darüber nachzudenken und damit abzuschließen und möchte dich vielleicht auch nicht mit rein ziehen. Er braucht Zeit für sich nach einem Streit, das kann ich gut verstehen, mir geht es genauso. Ich würde da auch nicht so einfach jemanden an mich ran lassen. Akzeptiere seine Art mit Dingen umzugehen und dass er seine Ruhe möchte und nicht mit dir darüber reden will. So kannst du am besten für ihn da sein.

Aus meiner Erfahrung scheint es oft so zu sein:

Viele Frauen verarbeiten negative Erlebnisse gerne, indem sie darüber reden.

Männer verarbeiten negative Erlebnisse, indem sie darüber nachdenken. Und fällt ihnen alleine keine Lösung ein, dann suchen sich die wenigsten Hilfe. In der Folge frisst der jeweiligen Mann negative Erlebnisse in sich hinein, ignoriert oder kehrt Probleme unter den Teppich, redet sie klein.

Helfen kannst Du nur, wenn Deine Hilfe wirklich gewünscht ist. Sich aufdrängen ist eher kontraproduktiv. Dein Freund braucht sicher öfter auch entsprechend viel Zeit, wenn er über ein Problem nachdenken will. In der Zeit lass ihn am besten in Ruhe.

Auch wenn ich das Reden begrüße, so muß doch die Technik der Verarbeitung von Frauen auch nicht immer hilfreich sein. Denn wenn bei dem Reden über das Problem keine wirkliche Lösung entsteht, wird die Verletzung nur größer.

ganz einfach: er war frustriert und hat sich geärgert. Wollte seine Ruhe haben. Musst Du akzeptieren!

Willenskraft ist wie ein Muskel. Dieser wurde den ganzen Tag über belastet und am Ende besitzt er nicht mehr den Willen (Kraft), um sein Verhalten zu kontrollieren. Also alles normal, abnicken, ihm sagen, dass er was essen soll und im Ruhe geben.

Liegt nicht an dir und deshalb sauer auf ihn zu sein, wäre unnötig.

Jeder Mensch ist anderes komm drauf klar

Vielleicht hat er sich blöd Verhalten in dem Streit oder/und weil gerade einfach in Ruhe gelassen werden will am besten akzeptierst du dass

Nicht angreifend gemeint aber müsst ihr immer gleich so empfindlich sein

Lass ihm kurz Zeit zum beruhigen dann ist alles wieder gut

Ich hoffe ich konnte helfen

LG