Mutter erlaubt nicht Vegetarierin zu sein?

11 Antworten

Wir brauchen nicht groß herum reden ich esse auch gern Fleisch und werde sicher kein Vegetarier aber generell ist vegetarisch zu essen bzw. nur sehr sehr sehr wenig Fleisch zu essen besser sowohl für den eigenen Körper als auch für die Umwelt.

Das wird aber keinen nicht Vegetarier überzeugen weil es dabei nicht um Logik geht.

Kurz gesagt, du wirst deine Mutter kaum überzeugen sondern einfach nur Mürbe machen irgendwann wird es ihr selber zu ansträngend besteh einfach weiter drauf das du vegetarisch essen möchtest und gern auch selber kochst wenn ihr das zu ansträngend ist.

Was du nicht machen solltest diene Mutter zu überreden auch vegetarisch zu essen.

Also etwas gutes machst du nicht unbedingt aber es gibt genügend Studien die belegen, dass man in der jetzigen Zeit sich gesund als Vegetarier/Veganer ernähren kann.

Such dir ein paar Studien im Internet aus und zeig die deiner Mutter

Viele Tiere leben unterdrückt und sehe nie Licht.

Du hast kein Problem, wenn der Rest deiner Familie Fleisch isst, aber du möchtest das halt nicht. Was denke Mutter gerade tut ist auch ungesund. 1-3 mal Fleisch in der Woche reicht. Und dann kannst du dir ja was anderes kochen. Koch doch mal was vergatarisches, um deine Mutter zu überzeugen, dass auch vegetarisch lecker ist. Und sie soll sich mal überlegen wie viele Tiere nur wegen ihr sterben müssen.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen:)

ItzNo3l  19.02.2021, 15:59

Was nur 1-3 mal die Woche?? Ok ich ernähre mich komplett scheisse xD

Wenn Du noch jugendlich bist - also im Wachstum - gibt es keine Gründe, Vegetarier zu sein.

Der Körper braucht Fleisch wegen der Eisenaufnahme.

SeuchenPest  19.02.2021, 16:00

Und noch jemand, der keine Ahnung hat..

SeuchenPest  19.02.2021, 16:01
  1. Kürbiskerne
  2. Amaranth
  3. Leinsamen
  4. Quinoa
  5. Getrocknete Linsen
  6. Pistazien
  7. Pinienkerne
  8. Haferflocken
  9. Getrocknete Aprikosen
  10. Spinat

Enthält alles Eisen...

ThisIsJustMeHH  19.02.2021, 16:07

Wieso ist "Junior Usermod" eigentlich so ein Garant für schlechte Antworten? Das zieht sich irgendwie durch auf GF.

"Der Körper braucht Fleisch wegen der Eisenaufnahme." Unfug.

Ich selbst esse gerne und regelmäßig Fleisch aber wer heute noch sagt "gibt es keine Gründe, Vegetarier zu sein." muss sich schon bewusst Sachlich belegten Argumenten vershcließen. Es ist nicht weg zu Diskutieren dass der Fleischkonsum in unserer Gesellschaft sowohl Gesundheitlich für den Einzelnen, als auch Ökologisch für alle sowie Tierwohl technisch für die Tiere eine Katastrophe ist.

LilyInstaGirl1  19.02.2021, 16:12

Der Körper braucht kein Fleisch. Erst recht nicht mit 16. Das ist ein einfacher Fakt den du nicht leugnen kannst. Dass du trotzdem sowas dämliches behauptest, zeigt einfach dass du keinen Plan von Ernährung und Körper hast.

Goodnight  19.02.2021, 16:12

Eiweiss auch, ist die beste Quelle.

Du brauchst keine Argumente FÜR eine vegetarische Ernährung, denn dazu gibt ja auch stichhaltige Gegenargumente, und das würde nur in einer ewigen Diskusssion enden.

Du solltest erstmal mit Argumenten gegen zu hohen Fleischkonsum punkten, denn da gibt es welche, die man nicht wegdiskutieren kann: Der Schaden an der eigenen Gesundheit durch zuviel Fleisch.