Schulkochen als Vegetarierin?

5 Antworten

In allen Schulen und Kindergärten in Deutschland wird den Eltern ein Zettel zur Unterschrift vorgelegt, auf dem vermerkt werden kann, was das Kind isst und was nicht. Eigentlich sollte alles schon vorab geklärt sein. Euer Schulsekretariat müsste so einen Zettel von dir haben.

Kaum ein Bereich wird mittlerweile so stark kontrolliert wie das Essen in Kita und Schulen. Das geht sogar so weit, dass Schüler kein mitgebrachtes Essen an andere verteilen dürfen, weil ja vorab kontrolliert werden müsste, ob alles vegan, vegetarisch, ohne Schweinefleisch usw. ist. Dem ist sogar der Geburtstagskuchen zum Opfer gefallen. Deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es an eurer Schule erlaubt ist, Schüler zum essen zu zwingen.

Lizii453ii
Fragesteller

Bei meiner tollen Schule gibt es solche Zettel nicht😑denen ist es Scheis egal ob du ne Allergie hast. Man muss essen was auf den Tisch kommt und ansonsten Pech gehabt Antwort der Lehrer: bist selber Schuld wenn du ne Allergie oder was auch immer hast paar Tage Bauchschmerzen sind nicht schlimm. Nur dass zu viele deswegen schon ins Krankenhaus müssten. Die Eltern beschweren sich auch schon die ganze Zeit.

Anja33333  30.08.2018, 21:20
@Lizii453ii

Genau genommen könntest du die Lehrerin wegen Körperverletzung anzeigen, wenn sie dir Fleisch in den Mund stopft. Sie wäre handgreiflich dir gegenüber. Das ist verboten.

Ich bin ebenfalls in kochen und bei uns ist es normal das es Vegetarier gibt egal ob Kochkurs oder Stundenfach
Bei uns gibt es sogar eine Veganerin
Bei uns ist das halt so
Wenn wir beipaielweiße irgewas mit Milch machen muss sie halt das Produkt dabei haben was vegan ist
Bei Vegetarier ist es so das man Beispielweiße etwas anderes anbeitet
(Wir machen Schnitzel sie können Käse panieren )
Also es wird einem alternativen gegeben aber bei machen muss man selber auch etwas mitnehmen wenn man die einzige ist
Wer das nicht annimmt oder nichts mitnimmt bekommt halt die dementsprechende Note

Aber sie können dich nicht dazu zwingen Fleisch zu essen
Das ist meiner Meinung nach ja schon strafbar jemanden zu nötigen Fleisch zu essen weil man sonnst eine schlechte Note bekommt

Bisschen viel Phantasie huh...oder Halluzinationen aufgrund Nährstoffmangel? 😂
Ganz im Ernst...als wenn eine Lehrerin sagen würde sie stopft dir das Fleisch in den Mund. Aus mehreren Gründen schon nicht, zum einen ist es jedem absolut egal was oder ob du isst (zumindest deiner Lehrkraft und uns) zum anderen sind wir ja eine überaus tolerante Gesellschaft und sowas würde am nächsten Tag in der Bild-Zeitung stehen...als Titelstory. 🍖🍗🍖🍗🍖🍗🍖🍗🥓🥓🥓🥓🥓

Natürlich kann man nicht dazu gezwungen werden.

Da würde ich an deiner Stelle gar nicht das Diskutieren anfangen. Nein heißt >Nein< - Ende.

Lizii453ii
Fragesteller

Das finde ich auch! Nein ist und bleibt bei Nein! Schön dass es Menschen gibt die einen aufmuntern😊

Lolly8351  21.12.2020, 00:23

ich weiß dein beitrag ist 3 jahre alt, aber informiere dich selbst und setz dich damit auseinander, dann wirst du sehen, dass veggie/vegan nicht ungesund ist. Deine Aussage ist einfach nur dämlich. Stolze Veganerin hier und mir geht's super.