Findet ihr veganes Fleisch schmeckt genauso wie Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schmeckt nicht gleich 65%
Habs noch nie probiert 19%
Schmeckt gleich 15%

12 Antworten

Es gibt mittlerweile viele vegane Fleisch-Alternativen. Manche mag ich, manche nicht. Unter denen, die ich mag gibt's Alternativen, die nicht wirklich wie Fleisch schmecken und welche, die wie Fleisch schmecken.

Z.B. die vegane Teewurst und der vegane Schinkenspicker von Rügenwalder Mühle (vom Schinkenspicker wurde leider die Rezeptur verändert) und noch einige weitere Produkte, die schmecken meiner Meinung nach wie das tierische Produkte. Aber das empfinde nicht nur ich so, das habe ich auch schon von einigen Fleischessern gehört.

Schmeckt nicht gleich

Schmeckt anders, vielleicht manchmal sogar ähnlich, aber definitiv nicht gleich.

Habs noch nie probiert

ich hab nur den veggiburger bei MC gegessen, der schmeckt nicht nach Fleisch.

kein bisschen

Schmeckt gleich

Nicht jedes vegane Fleisch wird gut schmecken und man wird bei so einer Diskussion auch nie eine richtige Antwort bekommen. Ich persönlich habe vieles probiert, manches im Supermarkt schmeckt nicht nach Fleisch, anderes komplett. Fleisch von fastfoodketten und Restaurants fand ich immer gut.

Kommt völlig auf das Produkt an. Es gibt Dinge wo es echt ähnlich schmeckt (und ich es abgesehen von Konsistenz nicht unterscheiden könnte), es gibt Dinge wo es meilenweit auseinandergeht.