Warum schmeckt veganes Essen so eklig?

11 Antworten

Wenn man sich Vegan Ernährt um gesund zu leben und die Wahrscheinlichkeit Volkskrankheiten aus dem Weg zu gehen , dann ergibt es keinen Sinn, das man als Veganer raucht oder gar Medikamente einnimmt.

Ferner schrieb hier Thomas021 das wir reine Pflanzenesser sind, das ist so nicht richtig, denn schon die Neandertaler aßen Fleisch, sicherlich auch Beeren etc.

Ich selbst habe einige Produkte probiert und muss sagen; Die Pizza ging gar nicht, Veganes Eis war echt okay. Klöpse also Frikadellen habe ich nach drei bissen wieder ausgespuckt. Danach bin ich geheilt von Veganes Essen. Dazu steht auf Veganes Essen, kann Spuren von Milch enthalten etc somit dürfte ein richtiger Veganer dieses schon einmal gar nicht Essen, denn nicht kann, wird Milchanteile enthalten. Aber man kann sich auch so gesund Ernähren und mal Fisch oder mal Fleisch zu essen wird niemanden gleich eine Erkrankung hervorrufen. Totaler Blödsinn. Man müsste eben nur darauf achten, daß man die Nahrung reduziert die Zucker oder viel Zucker enthalten. Das heißt aber; ißt man zb ein Stück Kuchen und ißt danach was Eiweißhaltiges zb ein Ei oder Joghurt , verarbeitet der Körper die Zuckeraufnahme ganz anders und macht dann auch nicht dick.

Und zb Obst ist mächtig Fruchtzucker und ist nicht zu Unterschätzen, denn das kann ebenfalls dick machen. Macht euch nicht verrückt, normal Essen , etwas Sport mehr Eiweiß und alles gut, da muss man nicht Veganer werden um lange zu leben

Ich esse Fleisch auch sehr gerne, aber Tofu ebenfalls. Vielleicht ist es einfach nur ungewohnt für dich, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mal ergründen möchte, warum die Menschheit totes Tier isst, käme ich ins Stocken.
Ich hab früher immer viel Fleisch gegessen. Beim Grillen Salat? Brot? Paah!! 3 kilo Fleisch hatten gereicht...
Mittlerweile hab ich das stark zurück gefahren. Aber unbewusst. Brauche gar nicht mehr so viel Fleisch
Ganz ohne mag vll auch nicht gehen.
Aber komisch ist es dennoch

PS: kein Grund für mich jetzt, Tofu zu essen...

Lia8218  06.01.2024, 10:26

Naja von einem extrem ins andere. Ich mag eine omnivore Ernährung - muss aber nicht Fleisch in Hülle und Fülle fressen. Auch beim grillen mag ich nen Ausgleich zwischen Fleisch und Fisch und Salat/gemüse. Ich LIEBE Gemüse! Aber ich kann mir nur vorstellen im Extremfall auf Fleisch gänzlich verzichten zu müssen..

Komisch: Ich kenne im Gegenteil viele die sich vor Fleisch ekeln. Tofou muss man halt richtig zubereiten. Kochen ist halt auch nicht jedermanns Sache, wenn dafür erst ein Kochkurs nötig wäre!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
darkwoods  11.01.2023, 15:27

Komischerweise schmeckt hähnchen immer gut wenn man einfach anbrät und nicht wie Tofu dass man richtig stark bearbeiten und aufwenig zubereiten muss damit das schmeckt

berndsporrer  13.01.2023, 14:35
@darkwoods
aufwenig zubereiten

Nö, kann ich so gar nicht bestätigen. Bei Hähnchen denke ich ganz im Gegenteil öfters an Stall anstatt Essen, aber auch bei den anderen Tieren ist das so, die geschlachtet wurden. Hast Du Dich denn nie gefragt, wo das Hähnchen eigentlich herkommt, wie es gelebt hat und wie viel Aufwand damit verbunden ist, bis es in die Verpackung geschweißt wird?

Lia8218  06.01.2024, 10:26

Tofu hau ich ab liebsten in eine Miso Suppe :) da schmeckt er am besten!

Geschmack ist halt Geschmackssache