Mutationen durch radioaktive Strahlung?

9 Antworten

Ja aber nicht so wie in Filmen und Comics. So was wie mutierte Super oder Riesentiere oder Menschen mit Superkräften entstehen natürlich nicht. Es können Missbildungen auftreten und Organe werden geschädigt.

Im Gebiet von Tschernobyl zb leben heute wieder viele wilde Tiere auch Pflanzen die anderswo selten sind. Es gibt zwar noch leichtere Veränderungen aber im Großen und Ganzen kommen die Tiere, Pflanzen damit sehr gut zurecht. So was wie irgendwelche Mischwesen, Riesenspinnen oder irgendwelche Wesen mit drei Köpfen oder 10 Beinen gibt es natürlich nicht. Das ist reine B Movie oder Comicfantasie

Sehr wohl , aber nicht im Sinne von superkräften , eher von verkrüppelung . Kannst ja mal nach " baummenschen" bei Google Bildern suchen , Da sind Bilder von Leuten aus fukushima ( oder wie man das schreibt ) die haben auf der Haut Wien Schicht wie baumrinde

Ja, radioaktive Strahlung verändert das Erbgut. Allerdings nicht zielgerichtet, sondern willkürlich.

Nach jeder Reaktorkatastrophe gab es massenhaft Mißbildungen bei Neugeborenen.

Ja, durch radioaktive Strahlung entstehen Mutationen. Nur sind diese rein zufällig und in den meisten Fällen nicht lebensfähig.

Mutationen ja
Aber nie geziehlt kontrollierbar und nicht wie in Fallout 4