Muss man viel Geld haben, wenn man sich einen Sportwagen für einen Tag mieten bzw. leihen möchte?

7 Antworten

Die Frage was viel Geld ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

in Berlin sind mir solche Preise bekannt: Kaution 2500 - 3500€ (in Bar) sowie 350 - 500€/Tag Miete + Tank.

Abgegeben werden die erst ab einem Alter von 25.

Nö muss man nicht. Selbst wenn man sich ein Lambo mietet ist man noch nicht pleite. Kommt aber natürlich auch auf den Zeitraum an, welches Auto und was man unter „viel Geld“ versteht

Jain es kommt drauf an was du haben möchtest wie alt du bist und Wielange du deinen Führerschein hast.
es gibt Anbieter die Verleihen Sportwagen für knapp 400€.
allerdings je nach alter und Führerscheinzeit musst du 1500€-5000€ als „Pfand“ hinterlegen (natürlich mit anderen Pfand Gegenständen),
wenn ein kleiner Kratzer oder ähnliches beim fahren entsteht behalten die das Geld um den Schaden zu bezahlen.
Heißt wenn du vorsichtig fährst und nichts passiert bist du für den Tag je nach Auto 300€-800€ los. So lief es bei mir die letzten Male wenigstens es gibt aber bestimmt auch andere Anbieter dir das anders regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir wollten damals für einen Tag einen Porsche leihen und damit auf der Autobahn heizen.

Ist lange her...das hätte damals 1500 DM gekostet, ich nehmen an, heute kostet es das gleiche in €

Außerdem hätte niemand unter 25 Jahren fahren dürfen, und uns wurde mitgeteilt, dass das Reifenprofil vorher und nachher gemessen wird, falls wir damit auf die Rennstrecke wollen :D

Wir haben es dann gelassen, war uns zu teuer ^^

Kommt auf den Wagen an. Ford Mustang hält sich in Grenzen. Ferrari sehr teuer. Im Schnitt 500 Euro aber dann auf 100 km begrenzt. Bughatti Veron unbezahlbar. Dafür bekommst du den Kleinwagen.