Sportwagen mit wenig verbraucht?

4 Antworten

Also Sportwagen mit 200Ps brauchen nur Verhältnismäßig wenig Sprit wenn er relativ leicht ist. Optimalerweise Turbogeladen und einen Hubraum zwischen 1.4-2.5l .... Da gibt es genug. Corsa OPC, Clio RS, Focus RS und so weiter. Toyota und Kia sollte auch etwas im Angebot haben. Muss ich aber selber schauen was da zurzeit die aktuellen Modelle sind. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wundermilch  10.09.2018, 22:50

Ich denke am besten bekommst du den Verbrauch über den Gasfuss geregelt. Das gilt für alle Fahrzeuge. Mein BMW braucht im Normalbetrieb nicht mehr als seine kleinen Brüder. Wenn ich richtig Gas (Drehzahl) mache steigt der Verbrauch natürlich auch extrem an.

Hab einen GT86, 200 PS Sauger. Meiner verbraucht je nach Fahrweise zwischen 8 und 10 Liter.

RudiPaschke
Fragesteller

Hey :) ist es teuer, wenn du Reperaturen durchführen lassen musst? und was kostet dich das Auto so im Monat? allgemein? :)

Lauchfiedel88  09.09.2018, 20:56
@RudiPaschke

Versicherung ist finde ich leider sehr teuer, ansonsten kann ich mich bei allen anderen Kosten nicht beschweren. Ich gönn dem Wagen alle 10t km (oder 1x im Jahr) neues Öl und Service und bisher hatte ich keine größere Reparaturen (BJ 2013 und 40t km)

Die Dreiecksplatte war undicht (ist beim GT nicht selten der Fall) aber die "Reparatur" kam auf ca. 50€. Denke das kann man verkraften ^^

Was teuer wird ist das Tuning, der wagen ist ein Paradies für jeden Tuner, es gibt so extrem viele Teile und auch extrem viele die in DE eintragbar oder sogar eintragungsfrei sind.

Fahrverhalten ist einsame Spitze. Bin keinen Wagen gefahren der ein so schönes Handling hat und das war auch neben der Optik der Kaufgrund bei mir.

RudiPaschke
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag ;) sehr interessantes Auto

NebelSTEFAN  11.09.2018, 05:56

Da fehlt aber untenrum Drehmoment oder :D? .... ich hab öfters mit dem BRZ geliebäugelt aber Prei Leistunf in der Anschaffung passt mir noch nicht.

Lauchfiedel88  11.09.2018, 14:00

Es ist ein 2 Liter Sauger ...
Woher soll das Drehmoment unten rum denn kommen 😅

PS allein nützen nichts, schau besser auf die Fahrleistungen. Mazda Mx-5, hat zwar "nur" 184 PS, aber dank geringem Gewicht ist die Beschleunigung gleich gut wie bei PS stärkeren, schwereren Autos. Der ist relativ sparsam.

Generell: Weniger Gewicht = weniger Verbrauch. Also alle besonders leichten Modelle wie diverse Lotus, Alfa Romeo 4c, Die neue Alpine, diverse Caterham, etc.

Kia baut keinen Sportwagen, der Toyota GT 86 verbraucht mehr als zb ein Mazda MX-5 und hat gleichzeitig schlechtere Fahrleistungen.

Lauchfiedel88  09.09.2018, 18:16

Der GT86 hat spitzen Fahrleistungen, er soll Spaß machen und einen extrem weiten Grenzbereich haben. Mit einer anderen Rädern und evtl anderer Fahrwerkseinstellung ist dieser wesentlich aggressiver im Grenzbereich.
Mein 86 hat ein Gewinde und Semis. Der Grip in der Kurve ist extrem, allerdings ist der Grenzbereich jetzt auch sehr klein ;)