Sportwagen der wenig Sprit verbraucht

7 Antworten

Das leidige Thema...viel PS und wenig Kosten. Passt nicht, geht nicht. Rein der Kauf so eines Fahrzeugs ist nicht der Punkt, sondern der Unterhalt. Ich empfehle einen Polo GTI oder Golf GTI. Im Kaufpreis ok und der Unterhalt ist auch tragbar.

Nun, bei Deinen Wünschen kann ich fast alles verstehen nur den nicht, bei dem es darum geht das er schnell sein muss. Als Fahranfängerin würde ich Dir dringend empfehlen als erstes Auto eins zu wählen bei dem die Geschwindigkeit keine Priorität hat. Cool sieht es ohne Frage aus in einem tollen Wagen zu fahren, es sieht nicht cool aus wenn junge Menschen aus Fracks geschnitten werden müssen weil sie die Geschwindigkeit einfach noch nicht so abschätzen können. Ich kann Dir nur empfehlen für den Anfang ein günstiges Auto zu wählen um von A nach B zu kommen, nebenbei weiter zu sparen und mit einiger Fahrpraxis dann nach Deinem Wunschauto zu suchen. Ohne Dir oder Anderen Angst machen zu wollen, ich und meine Kameraden wollen Dich nicht kennen lernen weil wir Dir aus dem Auto helfen dürfen..

Willst zwar nicht lesen, ist aber meine ehrliche Meinung

Okay :) aber das letzte: ich will dir keine angst machen aber ich und meine kameraden wollen dich nicht kennenlernen weil wur dir aus dem Auto helfen mussen verstehe ich nicht ganz?

@pepsi1000

Ach so, bist du sowas wie: Arzt Feuerwehr oder ADAC oder etwas in der art?:)

@pepsi1000

ja.. und wir durften leider schon zu vielen dabei helfen

Mazda MX5,schönes Cabrio,günstig im Unterhalt und weit unter 10k€ zu haben

Danke!:)

Mach erstmal deinen Führerschein und dann schaust du weiter. Falls du den FS mit 17 anstrebst, darfst du im ersten Jahr ja sowieso nur in Begleitung fahren.

Und dann schaust du mal nach einem Wagen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch zuverlässig und für einen Fahranfänger geeignet ist. Ein Wagen, wie du ihn dir vorstellst, frisst dich im Unterhalt auf.