Gibt es umweltfreundliche Sportwagen?

9 Antworten

Was verstehst du unter "umweltfreundlich"?

Grundsätzlich unterliegen ALLE Benzin Auto Modelle, die für den Straßenverkehr zugelassen sind, den gleichen Abgasrichtlinien, ob nun mit einem Zylinder und 10PS oder 12 Zylindern und 1000 PS.

Das gleiche gilt für Diesel-Autos!

E-Autos sind in der Herstellung und Entsorgung der Batterien alles andere als umweltfreundlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vando  06.03.2019, 15:05

Grundsätzlich unterliegen ALLE Benzin Auto Modelle, die für den Straßenverkehr zugelassen sind, den gleichen Abgasrichtlinien

Ich hab gehört: Autobauer unter 10.000 produzierten Einheiten  pro Jahr haben andere.

Kommt drauf an was du als umweltfreundlich versteht, und wieviel man damit fährt, und was für einen Fahrstil man im Alltag hat.

Finde das z.B. ein Audi TT(R) RS jetzt schon halbwegs umweltfreundlich ist, wenn man es im Alltag nicht übertreibt.

Nein, das gibt es logischerweise nicht. Man könnte jetzt Tesla oder den BMW X8 nennen, die auch Geschmackssache sind, aber im Endeffekt ist ein Elektroauto noch viel schlimmer und verheerender für die Umwelt als jeder Benziner.
Und ein Auto mit viel Power braucht logischerweise einen starken Motor und der kann nicht sauber sein.
Aber trotzdem kannst du mit gutem Gewissen auch einen 12 Zylinder fahren, der richtig was schluckt, da diese Feinstaub- und Umweltdiskussionen politischer Natur sind und der schlimmste Diesel dieser Welt immernoch harmlos für unseren Planeten ist.

ich denke schon, das Teil nennt sich dann Kutsche vor der Pferde gespannt sind, damit beeindruckst du die meisten und hübschesten Mädchen!

Nayes2020  05.03.2019, 16:55

Was willst du mit einem PS xD

Nayes2020  05.03.2019, 17:02
@Biberchen

Das klingt porno pimp mässig.

Tiefergelegt mit spins und einem waschzuber hinten. Das wäre nice

Honda NSX, ist ein effizienter Hybrid