Sind Sportwagen toll oder nur Angeberkarren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Angeberkarre oder nicht -------> ich mag keine Sportwagen, da ich sie für unpraktisch & unzweckmäßig halte. Ich beurteile Autos nach Dingen wie Sitzkomfort, Kofferraumgröße, möglichst einfacher Bedienbarkeit & das bei hoher Zuverlässigkeit, fairen Unterhaltungskosten und flächendeckendem Kundendienstnetz.

Da scheiden typische Sportwagen für mich einfach aus.. ich fahre übrigens einen Mercedes C180 Automatik & bin damit sehr zufrieden.

Dass Sportwagen dieses "virile Image" haben liegt daran, dass sie oft eben mit totalem Imponiergehabe & Angeberei vorgeführt werden. Ein alter Porsche 928, BMW 850i oder Opel Monza gefällt mir dennoch sehr gut.

Das hängt doch nicht vom Auto ab, ob es eine Angeberkarre oder ein tolles Auto ist. Angeben kann man auch mit einem Opel Astra, wenn hinterm Lenkrad ein aufgepumpter Diskoaffe steckt, und meint es sei cool andere Leute mit laut aufgerissener Musik und durchdrehenden Reifen zu belästigen.

Und genauso kann sich hinter einem Ferrari ein äußerst zurückhaltender und gebildeter Mensch befinden. Diese Projektion der Eigentschaften eines Menschen, auf ein Auto ist mir ziemlich suspekt.

Ich persönlich würde mich als Sportwagenfan sehen. Sie sehen oftmals unglaublich gut aus, manchmal auch brachial. Und die aerodynamisch geformte Karosserien inklusive (funktionierendem) Spoiler einfach geil. Zudem muss ich immer daran denken, wie es wohl sein muss mit denen auf der Rennstrecke zu sein und die G-Kräfte zu fühlen.

healey
Fragesteller

Du kannst ja auf die Rennstrecke gehen. Es gibt ja die Möglichkeit auch für nicht Rennfahrer mal dort zu fahren !

Kommt drauf an wie du damit fährst. Wenn du in der Stadt z.B. normal fährst wird niemand sagen das es ein Angeber ist. Wenn du aber immer Vollgas gibst, dann bremst und das die ganze Zeit so machst ist es klar da jeder lacht und sich sagt das der Fahrer nur andere neidisch machen will.

CemoScaletta  16.10.2018, 02:13

Irgendwie bisschen unlogisch jemanden auszulachen der in einem 200-300k teuren Wagen sitzt und man selber zu Fuß rumlungert :D

Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde Sportwagen schon toll - die Leute, die sie fahren, naja 50/50. Aber nur solche Autos sind toll, die nicht "mehr  Schein als Sein" darstellen (tolle Karosserie, aber schlapper Motor).

Da gab es früher des öfteren, z.B. Countach-Nachbau auf Käfer-Chassis
oder ein "Ferrari" auf Basis einesToyota MR2 oder Pontiac Fiero - schlecht gemachte Replikas eben.

Nun es gibt solche und solche, es gibt einmal die jenigen die einfach auf ein schnelles, lautes und starkes Auto stehen und es sich halt kaufen, dann gibt es wiederum die jenigen die damit nur angeben wollen und 10 mal die gleiche Strasse hin und her fahren. Ich mein nur weil Sportautos laut schnell und teuer sind müssen sie ja nicht automatisch Angeberkarren sein auch wenn die meisten das eher anders sehen, was mir persönlich aber als Sportwagen Fahrer sowas von egal wäre :D