Muss man sich im Dampfbad ausziehen?

3 Antworten

ich ordne das dampfbad auch der sauna zu - daher geh ich selbst da auch nur nackt rein. verstehe auch ehrlich gesagt das problem deiner freundin nicht so ganz... geniert sie sich echt so stark, dass sie sich nicht (mit dir zusammen) traut, nackig ins dampfbad zu gehen? hat sie angst, man würde ihr was weg gucken? tipp: einfach mal machen - dann ist es nach kurzer zeit völlig normal! nur beim ersten mal hat man vielleicht angst. aber das gibt sich dann sehr schnell... ;-)

Üblicherweise bezeichnet man ja als Sauna den ganzen Saunabereich und nicht nur die finnische Sauna(kammer). Von da her würde ich sagen ist das formell eindeutig, dass das Dampfbad da auch dazugehört.

Ich kann mir außerdem nichts peinlicheres und lächerlicheres vorstellen, als in Badehose oder Bikini in einem Nacktbereich herumzulaufen.

Für mich ist es vollkommen normal und selbstverständlich nackt ins Dampfbad zu gehen. Ich ordne ein Dampfbad eher dem Saunabereich zu und dort ist nun eindeutig FKK-Zone. Im Dampfbad kann man doch eh nur eingeschränkt sehen, was spricht dagegen sich vorher auszuziehen? Wenn die anderen Besucher nackt im Dampfbad sind wäre es doch auch unhöfflich bekleidet dort rein zu gehen.