Muss man Naruto gesehen haben um Naruto Shippuden zu verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das musst du wenn du Shippuden verstehen willst. Denn es ist eine Fortsetzung und daher muss man zuerst den Hauptteil gesehen haben. Bei Naruto Classic musst du aber nicht alle Folgen schauen. Es gibt sogenannte Filler die dazu dienten den Anime zu strecken damit er den Manga nicht einholt. Aber diese Filler haben mit der Hauptstory nichts zutun und sind für Shippuden irrelevant aber schauen kannst du sie trotzdem. Folgen die du auf jeden Fall schauen solltest sind die Folgen 1-25, 27-58, 60-96, 98, 100, 107-135 und 220.

Redlefhtar
Fragesteller

Ok danke für die genauen Anweisungen :)

Ich würde definitiv Naruto schauen bevor ich Naruto Shippuden schauen würde, sind so viele Informationen in Naruto die später in Shi. nochmal kommen, außerdem werden auch die ganzen Charaktere vorgestellt, die später viel Screentime bekommen. Des Weiteren ist Naruto ziemlich gut und kann definitiv mit Naruto Shippuden mithalten, auch wenn ich Shi. etwas besser fand.

Lg Tobi

Natürlich.

Ja wäre besser, denn sonst verstehst die Zusammenhänge in der Handlung von Naruto und Shippuuden nicht. Shippuuden ist nämlich die Fortsetzung, von Naruto und du würdest bald nur noch Bahnhof verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga