Mit Naruto Shippuden anfangen?

13 Antworten

Hey =)

Du kannst natürlich selber darüber entscheiden, was du anschauen möchtest und was nicht, oder mit was du anfangen möchtest, aber ich denke es wäre tatsächlich besser, wenn du dich erst einmal Naruto widmest, bevor du mit Naruto Shippuuden anfängst. Naruto beinhaltet 220 Episoden und das sind natürlich nicht wenige, aber gerade deswegen wäre es auch wichtig, dass du erst einmal Naruto anschaust, da dort auch viel vorkommt. Ich denke, dass du etwas verwirrt sein wirst und nicht ganz mit der Story mitkommst, wenn du bei Naruto Shippuuden anfängst. In Naruto werden auch viele Charaktere vorgestellt, die auch später in Naruto Shippuuden wieder auftauchen und wenn du Naruto nicht gesehen hast, dann kannst du da natürlich nichts verknüpfen und weißt nicht, was vorher passiert ist.

Naruto ist eben auch wichtig, um die Charaktere kennen zu lernen und der Story später folgen zu können. Natürlich gibt es auch die sogenannten Filler Folgen und für mich persönlich sind diese wichtig auch, wenn das manche Leute ganz anders sehen. Es gibt Leute, die auch die Filler Folgen ansehen (zu diesen Leuten gehöre ich dazu) und dann gibt es Leute, die dies nicht für nötig halten und alle Filler Folgen auslassen. In den Filler Folgen hat man auch eine Möglichkeit, Nebencharaktere besser kennen zu lernen und gerade, wenn es einen Charakter gibt, den du magst der, aber nicht so oft vorkommt, dann würde ich auch die Filler Folgen schauen. In diesen Folgen kann man auch Details erfahren, die man vorher möglicherweise nicht aufschnappen konnte und du musst wissen, dass ich jemand bin, der sich gerne auf Details stürzt.

Eben ganz nach dem Motto: Je mehr, umso besser. Auf jeden Fall solltest du selbst über die Filler Folgen urteilen und ihnen eine Chance geben, bevor du sie komplett verstößt. Leider gibt es immer wieder Leute, die einem Neuling sagen, dass die Filler Folgen komplett unwichtig sind und er diese einfach weglassen sollte, aber ich bin der Meinung, dass man sich diese ja erst einmal selber anschauen sollte und dann ein Urteil fällen kann. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß mit diesem Anime, denn ich mag ihn sehr gerne und kann ihn jedem empfehlen, der ein Fan von Animes ist. Das gilt für Naruto und auch für Naruto Shippuuden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Shippuden baut auf Classic auf. In Shippuden wird sich oft auf Geschehnisse aus Classic bezogen.

Falls du also bei Shippuden starten willst, kannst du das trotzdem machen. Vielleicht nur vorher noch eine Zusammenfassung von Classic anschauen/durchlesen oder an bestimmten Stellen,die dann unklar sind, nachlesen.

Dann sollte dies auch ohne anschauen von Classic gut möglich sein.  😊

Ja, man sollte vorher Classic schauen

Ja ist wichtig. Du kannst aber vier staffeln die zu 99,9% aus fillern bestehen komplett weglassen. Wichtig sind eigentlich nur die folgen von 1-135. Alles von 136 bis (ich glaube) 220 sind Filler, bis auf die letzten paar minuten von Folge 220.

Ja das solltest du dir angucken.Dadurch verstehst du Naruto Shippuden besser..Guck nur bis Folge 135 und die Folge 220..danm Fang mit Naruto Shippuden an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)