Naruto Shippuden auf Deutsch oder Japanisch?

Kommentar  - (Anime, Naruto, Naruto: Shippuuden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich denke, dass sich dieser Kommentar einfach auf die Zensur bezieht, denn es ist ja schon längst bekannt, dass gerade in der deutschen Version sehr viel zensiert wird und dadurch werden natürlich auch die Dialoge verändert, also fällt die Wortwahl etwas anders aus, als im Original. Ich persönlich bin auch kein Fan von Zensierung, denn das kann in gewissen Momenten schon sehr viel versauen und z.B. einen Moment, der eigentlich schockierend und traurig sein sollte, ins lächerliche ziehen und somit die besondere Stimmung versauen. Natürlich werden dann nicht nur die Dialoge zensiert, sondern auch die Animation selbst, was in meinen Augen, komplett unnötig und bescheuert ist. Die ganze Story verändert sich dadurch natürlich nicht, da hat der Schreiber dieses Kommentars sich anscheinend etwas von seiner Wut mitreißen lassen, aber es gibt da definitiv Unterschiede, wenn man es mit dem Original vergleicht.

Ich mag meine Animes unzensiert, also uncut und ich bin persönlicher auch eher ein Fan von Japanese Dub, als von German Dub. Für die Leute, die sich z.B. einfach auf den Anime konzentrieren wollen, ohne dabei ständig lesen zu müssen, ist German Dub natürlich eine tolle Sache, aber es hat eben auch seine Nachteile. Es kommt drauf an, was dir persönlich wichtiger ist und welcher Vorteil/Nachteil für dich ausschlaggebend ist. Du musst deswegen, aber nicht gleich den Anime komplett von Vorne beginnen und alles erneut mit Japanese Dub anschauen. Ich meine, wenn du das möchtest und unzensierte Dialoge und Animation eine sehr große Rolle für dich spielen, dann kannst du den Anime natürlich auch von Vorne anschauen, aber es ist kein Muss und du wirst dadurch auch keine komplett andere Story zu sehen bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  12.03.2017, 15:42

Danke für den Stern =)

Natürlich werden die Gefühle besser rübergebracht, aber die Story ist gleich und der Kommentarschreiber mag einfach keine Dubs....was ich auch nachvollziehen kann.