Muss man bei einem IP Bann umziehen?

5 Antworten

Du musst IP (Router IP, Netztmaske, etc.) alles ändern! Plus deine Hardware (sprich PC) neu kaufen, da diese bei einem IP Bann wiedererkannt werden kann.

Das wird nicht reichen, das Land musst du auch verlassen. Oder den Provider wechseln, dir überlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Starte deinen Router neu, dann hast du eine andere IP...

threadi  26.10.2019, 19:55

Aber auch nur wenn der Internetprovider das so handhabt. Gibt genug die es nicht machen.

deruser1973  26.10.2019, 22:23
@threadi

Ich hatte auch schon feste IP's, die ganze Jahre die selben waren... Ein Neustart oder damals Absturz des Routers hat mir noch immer eine neue IP beschert...

Nein, die IP-Adresse zu ändern reicht durchaus aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich