Meine eigene Minecraft Server IP-Adresse?

6 Antworten

Wenn der Server auf dem selben pc läuft, wie der zu connectende Client, kannst du localhost oder 127.0.0.1 verwenden, um auf dem server zu kommen.

Sind Server- und Client-PC in gleichen (W-)LAN verwendest du die localeadresse, welche du in der cmd mit dem Command ipconfig auslesen kannst (meist beginnt diese mit 192.168.x.x)

Wenn der Client über das Internet auf deinem server zugreifen soll, musst du in deinem rooter eine Portweiterleitung einrichten.
Du hast warscheinlich eine dynamische IP Adresse welche sich in regelmäßigen Abständen ändert (meist alle 24 h). Deine öffentliche IP kannst du z.B. auf myip.is nachschauen.

Ps: Wenn du noch Fragen hast, oder was nicht funktioniert lass einfach einen Kommentar unter der Antwort da.

Ich kenne das spiel zwar nich, aber dein rechner muss ja wissen wohin er sich verbinden soll, also: JA.

musst zuerst in der server properities datei bei online - ip deine ip eingeben ;)

Also ich meine das du (auf Windows) auf "start" gehen musst dann in das suchfeld "cmd" eingeben musst und dann die Datei öffnen musst. Danach musst du "ipconfig" eingeben musst. dort steht oben irgentwo "IPv4 Adresse" diese ist dann deine ip adresse. Wenn du nur innerhalb deines Netzwerk spielen willst musst du deine ip unter "wieistmeineip.de" Nachgucken. Und wenn du mit jemand auserhalb spielen willst musst du noch den Port 25565 in denn Routereinstellungen öffnen. Die ereichst du normal über 192.168.0.1 das musst du in das Feld für links eingeben. aber wie du die Ports öffnest ist je nach Router anders. das müsstest du dann woanders nachgucken. Ich hoffe ich konnte dir helfen

  1. bei minecraft.net/downloads die Minecraft-Server-.Datei downloaden

  2. Einen Ordner machen und die Server datei dort reinziehen.

  3. Hamachi runterladen

  4. Hamachi installieren und starten.

  5. Server datei öffnen

  6. Unten rechts save-all eingeben

  7. dann stop

  8. Dann die properties datei öffnen

  9. bei server-ip= die ip die oben bei hamachi steht eingeben

  10. speichen

Hoffe konnte dir helfen (: