Frage von KillerSteveHD, 7

Wie kann ich da die Server IP eingeben (Minecraft-Server)?

Hallo, ich habe mir minecraft_server.1.8.9.jar heruntergeladen. Wenn ich da dann auf ,,server" klicke, dann kann ich da eine gewünschte Server IP eingeben. Wenn ich jetzt auf ,,minecraft_server.1.8.9" klicke, sollte der Server normalerweise starten. Aber da startet sich java kurz und geht dann wieder gleich aus. Wenn ich die Server IP wieder rausnehme, startet der Server, ich kann da aber nicht drauf joinen logischerweise, weil er keine Server IP mehr hat. :( Bitteeee hellft mirrr!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dearex, 7

gib als zu verbindende Adresse "localhost" ein

Andere Leute müssen dann deine IP als serverip eingeben

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke! Wie finde ich jetzt meine IP raus?

Kommentar von Dearex ,

auf wieistmeineip.de

Kommentar von KillerSteveHD ,

ok danke und wenn ich jetzt die ip da eingebe, komm ich auf den server

Kommentar von KillerSteveHD ,

Geht nicht, ich kann nicht auf dem Server joinen da steht nach einiger zeit: ,,Can't connect to server"

Kommentar von Dearex ,

sind deine Ports freigeschaltet am router?

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Die ip änderst du in der config Datei. Die einfach mit nem Editor öffnen.

Antwort
von Kiboman, 2

die ip gibst du nur an wenn der listener an eine ip gebunden werden soll, ohne eingabe wird auf alles ips gelauscht,

wenn du eine ungültige ip eingibst wird das interface nicht gefunden und der server wird mot einer exception beendet.

hier fehlen sämtliche angaben zur umgebung.

Kommentar von KillerSteveHD ,

welche angaben zur umgebung? und wie finde ich eine gültige ip heraus?

Kommentar von Kiboman ,

ist es ein dedizierter server, mit einer oder mehreren ip's.

zuhause hinter einem NAT.

welche ip hast du angegeben.

sowas halt das volle programm.

Kommentar von KillerSteveHD ,

ich kann keine ip angeben weil dann java für minecraft server nicht startet

Kommentar von Kiboman ,

schreib ich japanisch?

WO läuft der server, versuchs mit 127.0.0.1 wenn er läuft.

firewall überprüfen. Hergott ich bin doch kein hellseher.

Kommentar von triopasi ,

Ich denk das Kiddy hatvdas lokal bei sich laufen, hat noch nie was von Firewall/Portfreigabem gehört und was eine IP ist bei ihm einfach nur komische Zahlen.. Bin aber auch kein Hellseher ;)

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich bin net dumm, ich weiss was eine IP ist

Kommentar von Kiboman ,

und warum beatwortest du nicht die fragen?

dein pc hat 2 ips

localhost: 127.0.0.1

und eine vom privaten netzwerk meist:192.168.x.x

die öffentliche ip vom ISP interessiert dein pc nicht, er kennt sie nicht, muss er auch garnicht, dafür ist NAT und routing da.

wenn du den server startest OHNE angabe einer kann man von allen adressen aus connecten.

von ausserhalb ist das port forwarding notwendig.

Kommentar von deruser1973 ,

Gut dass ich mich da endlich raushalten kann...

Die Sache mit der Eula.txt müsst ihr vielleicht noch aufklären 

Kommentar von Kiboman ,

ich muss garnichts, herzi :)

das mit der eula ist grundvorraussetzung, er läuft ja meint er.

aber wenn man so unkooperativ ist, ist ihm nicht zu helfen

Antwort
von HansAntwortet, 2

Du musst keine IP in die Config eintragen. Die sucht er sich selbst.

Du kannst dann mit deiner öffentlichen IP auf den Server connecten. Oder mit localhost, oder mit deiner internen IP.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Wo steht denn die IP? Wo find ich die heraus?

Kommentar von HansAntwortet ,

Deine lokale IP kannst du im CMD per ipconfig /all herausfinden.

CMD öffnen - "ipconfig /all" eintippen (OHNE die Anführungszeichen!)

Dort steht dann irgendwo deine Lokale IP, welche ziemlich sicher so aussieht:

192.168.0.10 oder 10.0.0.2 oder so ähnlich.

Nicht mit dem Standardgateway verwechseln!

Deine öffentliche IP findest du z.b. bei wieistmeineip.de heraus.