Muss man als Deutschtürke als Soldat ins türkische Militär?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnten dich zwingen wenn du 18 bist

Hast du einen türkischen pass? Wenn ja wirst du eingezogen und musst deine Zeit absitzen, wenn du Geld zahlst kannst du diese Zeit aber stark verkürzen. Wenn du keinen türkischen Pass hast musst du auch nicht zur Armee

Als deutscher Staatsbürger kannst du von keinem anderen Land zu irgendetwas gezwungen werden.
Du lebst in Deutschland und darfst laut Verfassung keiner anderen Armee dienen als der Bundeswehr.

Wenn du an den Wahlen teilgenommen hast, dann musst du auch zum Armeedienst.

Sonst würde nan sowas als Rosinenpickerei bezeichnen.

Du hast 3 Optionen: 1. Du zahlst einen gewissen Betrag ungefähr 1000- 1500 € 2. Du kannst dich einziehen lassen. 3. Du kannst deine türkische Staatsbürgerschaft aufgeben, damit du nicht eingezogen werden kannst.

killertolga42  15.07.2017, 10:01

Ich kann nur von meinem Bruder und mir sprechen. Wir haben gezahlt.