Türkisches Militär Freikauf?

3 Antworten

Du musst nur die nötigen Papiere mitnehmen und zum Konsulat und kannst deinen Wehrdienst völlig kostenlos bis zu deinem 38. Lebensjahr verlängern. Dann hast du erstmal Ruhe! (natürlich wenn du jünger bist 😅)

Da kannst du dich auch direkt über das Abbezahlen informieren, ich würde aber eher dazu raten, einfach abzuwarten, soweit ich weiß ist es momentan etwas teuerer.

Ansonsten: natürlich kannst du wieder raus. Wenn du ihnen erklärst, dass du in DE wohnst, werden sie dich wieder gehen lassen, mit der Aufforderung deinen Wehrdienst zu verlängern.

Guenimert  22.06.2023, 22:38
Hallo, ich hätte diesbezüglich eine Frage.
Als ich 20 war habe ich meinen Wehrdienst bis zu meinem 38. Lebensjahr verlängert. Mir ist soeben aufgefallen, dass damals beim beantragen ein paar Fehler unterlaufen sind. Und zwar sind aus welchem Grund auch immer ein paar meiner persönlichen Daten falsch geschrieben worden. Zum Beispiel wurde bei Schulabschluss Lise statt Orta Okul eingetragen oder statt Schüler auf einer Privaten Schule einfach isci (Arbeiter). Bei Aufenthalt im Ausland steht mein 16. Geburtstag/Jahr statt mein 1. Geburtstag/Jahr (Bin in DE Geboren).
Meine Frage: Ist es denn möglich die persönlichen Daten zu korrigieren?
ItsJustMe38  22.06.2023, 23:50
@Guenimert

Spielt im Endeffekt nicht wirklich eine Rolle. Verlängert ist verlängert. Hat er vermutlich einfsch si eingetragen, weil es keine Rolle spielt

Timzsld  03.12.2023, 12:46

Kann mir jemand sagen welche nötigen Papiere ich brauche um das ganze zu Verlängern bzw. mich freizukaufen

Weiß jemand wie sich die Freikaufsgebühr für in Deutschland lebende berechnet? Hatte auf einer Seite gelesen, dass es ca 33k TL sind und dann umgerechnet wird. Wäre aktuell durch den wechsel-Kurs relativ vorteilhaft.

Hat da jemand nähere Informationen?

VG

  1. Freikaufen
  2. Staatsbürgerschaft ändern
  3. Grund angeben weshalb du so dringend gehindert bist
user94050505  01.06.2021, 15:14

So sehe ich das auch. Letzteres wird aber wahrscheinlich nicht akzeptiert werden. Daher Punkt 1 oder 2 zu empfehlen