Kann ich als Deutscher mit türkischen Wurzeln in Süd-Zypern einreisen?

3 Antworten

Sorry aber in welchem Jahrhundert lebst du denn? 1974 ist schon lange vorbei. Ach ja die Grenzöffnung seit einem Jahr übrigens auch....

trotz allem frage ich mich, warum du über die illegalbesetze Zone (über die Türkei) in den griechischen Teil einreisen willst statt einfach nach larnaca oder paphos zu fliegen.

weiter ist es aktuell nicht möglich als Tourist die Grenze zu passieren, egal in welche Richtung und egal mit welchem Namen. (Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert aber ich glaube nicht für Touristen, nur für die die im Süden oder Norden leben und auf der anderen Seite arbeiten.

hier kenne hier im Süden keinen, den dein Namen interessieren würde oder der Probleme mit Türken hat. Das ist vielleicht in grenznähe auf den Dörfern vielleicht etwas anders (vielleicht sind sie da etwas konservativer aber in jedem Land gibt es solche, Deutschland ist ja auch voll mit brauen Mob) , aber in den meisten Orten und Städten hat keiner Probleme mit türkischstämmigen Menschen....

Hallo,

als erstes bist du ein Mensch mit Internationaler Herkunft aus der Türkei mit Deutscher Staatsangehörigkeit.

Nach Art 116 bist du Deutsch

Das heisst du kannst die Grenze ohne Probleme überqueren.

ahmetkapp
Fragesteller

Aber wenn EOKA mich aufhält was passiert dann?

Kann ich als Deutscher mit türkischen Wurzeln in Süd-Zypern einreisen?

Niemand weiß, was du so kannst. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.

Ob das aber sinnvoll und ratsam ist? Das möchte ich bezweifeln. Genau so wenig, wie ich in einem Land urlaube, das von einem despotischen Ziegenhirten diktatorisch regiert wird, und ich Angst haben muss, weil ich mich vor 10 Jahren abfällig gegen Erdogan geäußert habe, gehe ich doch nicht mit einem türkischen Namen und Aussehen freiwillig an einen Brennpunkt zwischen Griechen und Türken.

ahmetkapp
Fragesteller

Ja ich will das mal aber ausporbieren.