Urlaub in Nord-Zypern: Türkischer Teil. Was muss man beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du die rechtlichen Sachen (Wenn du auf der Seite nicht ohnehin schon warst ^^"): http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ZypernSicherheit.html

Inolya
Fragesteller

Ja die Seite kenne ich. Ich hatte gehofft jemanden zu finden der schonmal über den Flughafen Ercan angereist ist, weil da steht das das grundsätzlich als illegal angesehen wird. Ich reise sehr viel und möchte nicht eine illegale Einreise in meinem Pass haben XD ALso ist dann doch die Überlegung das ich lieber in den Südteil-Reise und dann in den Norden fahre....Trotzdem danke

amaryllis91  29.03.2013, 08:02
@Inolya

Versuch doch da mal anzurufen, die werden dir sicher auch einiges sagen können.

Schau mal "Tourismuszentrum Nordzypern."

Gruß, earnest

Inolya
Fragesteller

Leider auch sehr ungenau und nicht ausreichend, aber danke

earnest  27.03.2013, 10:04
@Inolya

Du findest aber schon, wenn ich mich recht erinnere, auf der Seite des Auswärtigen Ams die Info, daß die türkische Seite die "Illegalität" bei EU-Bürgern nicht verfolgt.