Türke & Kurde !
Ihr wisst das es ein schlimmen krieg Zwischen der Türkei und der Pkk gibt . Im Türkischen Militär gibt es auch sehr viele Kurden die für die Türkei als Asker ( Soldat ) dienen und warscheinlich als Sehit ( Glaubenskrieger ) sterben für die Türkei , aber wer ist den Eig. im recht diesen Krieges ? Und wer könnte den krieg gewinnen ?
In lieber grüße Kolonya 07
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ich hier schon lese "Im Krieg hat keiner Recht" da weiß ich schon mal, das man hier wieder einfach seinen Senf dazu gibt, obwohl man nicht die geringste Ahnung von dem Thema hat.
Wie Baiana schon gesagt, das ist ein Stammtischpolemix, und es die Pflichten eines Idioten mit Klischees zu argumentieren.
Dieses Klischee trifft nur dann zu, wenn es Krieg seitens der beiden gibt mit dem Grund mehr Macht und Reichtum zu haben, als es denen zusteht.
.
Aber hier ist das nicht der Fall. Die PKK ist auf den Druck der Türkei entstanden, da die Regierung versucht die Kurden zu unterdrücken, wo es nur geht. Zum Teil gibt es noch Teile in der Türkei, wo Verhältnisse herrschen, wie es damals zu der Zeit des dritten Reichs auch gegeben hat. Und da die Türkei die Menschenrechte mit den Füßen betritt, ist auch ohne Probleme möglich, die Kurden zu unterdrücken, das dies sogar vom Staat regelrecht gefordert wird. Das schlimmste ist je doch, wenn solches auch noch im Notfall geleugnet wird, nur um sein Land humaner zu präsentieren. Das erlebt man auch nicht selten hier. Wer je doch bisschen Grips hat und sich objektiv darüber informiert, weiß wie die Lage wirklich hier bei wirklich bestellt ist, und wer in diesem Krieg im Recht steht. Schon allein bezüglich der Tatsache, dass die Türkei Armee natürlich viel mächtiger ist als die PKK, würde es ja kein Sinn machen, dass sich die PKK von sich aus ohne einen besonderen Grund so ein Widerstand leisten würde. Es ist kein Angriff, sondern bloß der Versuch einer Verteidigung. Aber nicht nur die Türkei macht hier Druck, sondern auch Iran, Irak und Syrien.
Wir würdet ihr denn reagieren, wenn eine Regierung versuchen würde euch zu vernichten?
Na besonders erfreut wärt ihr wohl nicht darüber.
.
Wer sich genauer mit diesem Thema befassen möchte, dann empfehle ich folgendes:
P.S. Wikiblödia ignorie ich nur zu gerne.
Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Und wer denkt, ich übertreibe masslos, der möge sich sich bitte dieses "schöne" Video hier angucken, wo man sehen kann, wie einem 15 jährigen kurdischen den Arm gebrochen wird, weil er an einer Demonstration teilgenommen hat...
Kommentar von HalbwissenHalbwissen 01.02.2010DH
Kommentar von AriGoldAriGold 01.02.2010Von mir ebenfalls. DH
Kommentar von Kyra700Kyra700 28.07.2010das deutsche Volk hat auch das Gefühl vernichtet zu werden und es würde mich nicht wundern, wenn es bald zu einem Bürgerkrieg kommen würde. Deutschland ist doch ein Paradebeispiel an Unterdrückung. Man schaue mal auf die Gesundheitsreform, die Steuerreform usw. Wir müssen den Gürtel enger schnallen, weil unsere Gelder entweder verplempert werden oder ins Ausland geschickt werden. Innerhalb des Landes gibt es auch viel Not. Warum passiert hier nichts? Man schaue auf die Politiker! Ich bin davon überzeugt, dass es früher oder später krachen wird. Aber wie sollen sich die Menschen mit unterschiedlichen Sprachen vertragen, wenn es nicht einmal in der Familie klappt...? Das war ein Satz, den ich als Kind oft von meiner Mutter zu hören bekam, wenn wir Kinder uns gestritten haben. Er war sehr lehrreich und ich gab ihn später an meine Kinder weiter...
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
im recht? habe ich da gerade: im recht gelesen? es gibt keine gewinner bei einem krieg, immer nur verlierer. und "im recht" ist meiner meinung nach keiner.
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
im krieg hat keiner recht
Kommentar von BaianaBaiana 06.10.2009Was ist das denn für eine sinnlose Stammtischpolemik?
Kommentar von miki1512miki1512 06.10.2009du scheinst ja krieg toll zu finden....glückwunsch
Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Baiana hat Recht, wie es meistens bei ihr der Fall ist.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
krieg ist sinnlos und dumm
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diesen Krieg gewinnt niemand, alle sind Verlierer.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sagen beide Parteien haben Argumente auf ihrer Seite die besagen, dass sie im Recht sind. Bevor die Osmanen dieses Gebiet einnahmen (die Vorfahren der Türken) gab es dort wenn meine Geschichtskenntnisse nicht falsch sind ein Kurdistan. Es gibt aber auch ein Recht das besagt, dass das Gebiet dort jetzt Türkei heißt. Und man kann sicher sagen, dass die meisten Länder nicht wollen würden, dass wir die Staaten auf Grenzen von vor über ein paar hundert Jahren bringen sollen. Beide Gegner haben aber belegter Weise Methoden eingesetzt die als Unrecht gelten. Die einen Terrorismus, die anderen staatliche Willkür. Ich stimme denen zu, die sagen, der Krieg sei nicht zu gewinnen. Rein Militärisch müsste die Türkei gewinnen, da sie besser gerüstet sind. Aber um Terroristen zu besiegen, muss man sowohl die aktiven als auch die potentiellen aus dem Verkehr ziehen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die PKK ist im Unrecht, weil sie anderen Ländern Land wegnehmen und einen eigenen Staat gründen wollen. Einen ähnlichen Krieg gibt es ja auch schon seit vielen Jahren woanders :-(
Kommentar von Techno2009Techno2009 06.10.2009die kurden haben ebenfalls einen eigenen staat verident!
Kommentar von NachtflugNachtflug 06.10.2009Womit erwerben sie das Recht, den Türken und den Persern Land abzutrotzen? Mit freundlicher Sympathie und weil es ein auserwähltes Volk ist?
Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Womit nehmen sich die Türken das Recht, die Kurden zu unterdrücken, wo es nur geht?
Warum erwähnt das hier kaum jemand?
Und den Kurden steht ein Gebiet zu, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Kommentar von ProfDenizProfDeniz 06.10.2009aber nicht in der Türkei
Kommentar von kolonya07 06.10.2009Aber wer könnte den krieg gewinnen wer ist klar im vorteil ??
Kommentar von NachtflugNachtflug 06.10.2009Wäre schön, wenn die Vernunft gewinnt, denn die ist immer klar im Vorteil. Kriege sind eben immer unvernünftig.
Kommentar von kolonya07 06.10.2009Krieg gabs schon immer da gegen kann man nichts machen es liegt im menschen sowas
Kommentar von Kyra700Kyra700 28.07.2010eben, und wenn alle die gleiche Einstellung haben wie du, dann wird es auch niemals Frieden geben. Wie regelt ihr denn Unstimmigkeiten innerhalb der Familie? Krieg und Streit ist einfach nur dumm und unnötig. Wenn man anfangen würde seinen Kopf zu benutzen, dann bräuchte man keine Kriege. Hass, Neid, Gier und Missgunst in den Menschen führen zum Krieg. Das sind die größten Feinde des Menschen und gegen die sollte jeder für sich etwas tun, damit alle in Frieden leben können!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die türken waren diejenigen die den startschuss für den konflickt gegeben haben, indem sie kurdische dörfer vernichteten
und die PKK sind keine terroristen, bevor es noch nicht mal die PKK gab, wurden doch zahlreiche kurden ermordet und man darf auch nicht vergessen aus welchem grund die pkk gegründet wurde
-
Im Türkischen Militär gibt es auch sehr viele Kurden die für die Türkei als Asker ( Soldat ) dienen
Das ist völlig bedeutungslos.
und warscheinlich als Sehit ( Glaubenskrieger ) sterben für die Türkei
Das ist ein Widerspruch in sich.
aber wer ist den Eig. im recht diesen Krieges ? Und wer könnte den krieg gewinnen ?
Recht ist relativ. Die Türken haben das Kurdische Stammesgebiet annektiert. Die Kurden können nicht gewinnen. Frieden geht nur politisch und friedlich.
Kommentar von kolonya07 06.10.2009wrm ist das wiedersprüchlig
-
Die Frage ist genau so sinnlos wie die Auseinandersetzungen zwischen beiden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wer Krieg führt ist nie im Recht, es fordert nur Menschenleben und ändert häufig nichts
-
Antwort von Carnolito 27.10.2011
zu erst mal an diesen hurensohn QQ57o95 welcher kurde hat deine mutter geknallt du hund
alsoo zum recht
türkei würde es gar nicht geben heute ohne den kurden ... für die unterstützung von denn kurden wurde viele sachen versprochen zum beispiel einen eigenen staat was die türken bis heute niemals eingehalten haben im gegenteil darauf hin wurden hinterhältig von der turkischen arme kurdische dörfer komplett vergasst und zerstört und dann nennt ihr menschen deren familien ausgelöscht wurden terroristen ich will mal wissen was ihr an deren stellen gemacht hättet . die kurden wurde immer belogen und betrogen von allen ..... also bevor ihr rum quatsch lieber richtig infomieren mehr als 80 prozent haben überhaupt keine ahnung von demm was sie reeden
-
Antwort von QQ57o95 07.03.2011
ich würde eine grenze aufbauen wenn ich die türkei wäre, alle kurden rein zu ihrer seite !!! und dann können sie auch nur mit visum rein!!! TÜRKEI IST VOLL KURDEN!!! und die kurdische bevölkerung steigt und steigt!!! bald ist türkei ein kurdistan ! _
die türken sind in rehct, die müssen natürlich die plage bekämpfen, weil kurden sind ungeziefer es sind wie die ossis nur 10mal schnlimmer, die stinken aus dem mund nach popo und sind assi !! ;) lg
-
Es wird gesagt das Kürdistan gab,Es gibt sogar Kurdische Flagge aber eigenes Land haben die noch nicht gehabt,steht auch in keinen Seriösen Geschichte-Buch drin..
Kommentar von tanni67tanni67 07.10.2009Richtig, aber Kurden sind keine Türken. Sie fühlen sich wohl als eigenständiges Volk, über die bestehenden Staatsgrenzen hinweg. Das ist wohl der Grund, warum einige von ihnen mit Gewalt versuchen einen eigenen Staat herzustellen. Den Palästinensern geht es ähnlich, auch sie haben noch nie einen eigenständigen Staat gehabt. Sie haben aber den Vorteil, dass sie in der Weltöffentlichkeit gehör finden und in der Suche nach Lösungsmöglichkeiten unterstützt werden (zumindestens sind Ansätze vorhanden). Wer aber unterstützt die Interessen der Kurden? Und dass die Türkei und andere Staaten kein Interesse haben Staatsgebiet von ihrem abzutrennen ist auch verständlich. Einzig der Irak hat zwangsweise ein Autonomiegebiet für Kurden eingerichtet.
Noch eine Überlegung zum Schluß: Wer definiert eigentlich, wer ein 'Terrorist' und wer ein 'Freiheitskämpfer' ist?
Kommentar von kolonya07 07.10.2009sagen wir mal so wen jemand seine leute liebt und sagt ich bin stolzer kurde oder araber der schießt sich doch nicht in die luft wen bringt so etwas und selbst mord steht nicht im koran das ist ein sünde !!! und jemanden noch ein zureden das er dan im paradies 72 jungfrauen knallen darf ist voller unsin die verdrecken unsere religion damit !!!
Kommentar von ProfDenizProfDeniz 07.10.2009Da stimme ich dir zu DH!Selbstmord oder überhaubt jemanden töten ist die grösste Sünde,dafür kann man sich nicht rechtfertigen.. Das ist alles reine Gehirnwäsche,hat mit Religion nichts zu zun..
Kommentar von Kyra700Kyra700 28.07.2010haben die Katholiken ein eigenes Land oder die Protestanten? Fast alle Kriege dieser Welt wurden aus Glaubensunstimmigkeiten geführt. Es ist einfach nur sinnlos. Es ist so, als wenn einer sagt, die Ampel ist grün, sieht aber, dass sie rot ist. Nur weil er das so sieht, hat er nicht Recht, oder? Also, alles kindergartenreif! Wer sich mit Waffen bekämpft zeigt die unreife seines Seins.
-
Du kannst aber nicht alle kurden in eine tüte rein tun,Mann muss PKK und Kurden unterscheiden.Nicht jeder Kurde ist PKK/Terrorist.. PKK hat natürlich unrecht weil die Terroristen sind... Kurden und Türken sind keine Feinde sondern Freunde,Kurden haben richtig viele Rechte in der Türkei,PKK sind aber Feind von Türkei und die versuchen mit hinterhältigen angriffen Türkei zu einzuschüchtern... PKK versucht überall ein bisschen Land zu gewinnen(Turkei, Libanon,Irak, Iran,Palastin,Syrien,)Die kurden haben unter diesen Ländern meiste Rechte in der Türkei,natürlich versucht PKK Türkei unter druck zu setzen,aber damit kommen die nicht weiter,dafür ist Türkei viel zu viel Stark für PKK,das wäre besser das die mit dem unsinn aufhören...
Kommentar von goodboy21goodboy21 21.01.2010Wenn die PKK Terroristen sind, dann weiße ich nicht, was die gestörte türkische Armee ist, die massenweise kurdische Dörfer zerstört.
Und das die Kurden richtig viel Rechte in der Türkei haben, stimmt in keinster Weise.
Aber wem erzähle ich das?
Dich interessieren doch eher die richtigen Fakten kaum, sondern nur das, was du gerne wissen und hören möchtest, hat es also eher kein Sinn.
-
Ich hasse Krieg.
-
beide sind im recht. ist doch logisch. zumindest meinen das beide seiten von sich selber ....
-
Im recht is der der gewinnt denn der Gewinner schreibt die Geschichte ;)
Liebe/r kolonya07, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support