Muss man als Beamter durchgängig arbeiten?

1 Antwort

Du wirst nicht sofort nach dem Studium verbeamtet oder musst als Lehrer arbeiten. Das ist alles deine Entscheidung und du kannst dir damit Zeit lassen, wenn du willst.

Bist du aber erstmal im Beamtenstatus, wird es schon schwieriger. Da sind größere Unterbrechungen von bis zu einem halben Jahr nicht mehr so ohne weiteres möglich. Und das Verlassen des Beamtenstatus ist ebenfalls finanziell eher unvorteilhaft.