Wie lange dauert es, bis ich richtig als Lehrer arbeiten darf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich an eine ehemalige Deutschlehrerin auf meiner ehemaligen Realschule erinnern, die mit Studium und Referendariat 6 Jahre gebraucht hat, um Lehrerin zu werden.

Leider hat sie nicht bestanden, aber ich denke so in etwa kannst du mit dieser Zeitspanne rechnen. Die meisten neuen Lehrer sind Mitte bis Ende 20, teilweise auch Anfang 30.