Grundschullehramt studieren?

3 Antworten

Fachabitur ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für 2 verschiedene Abschlüsse.

In diesem Fall ist aber das Fachgebunde Abitur gemeint, nicht die Fachhochschulreife.

Die ist wie das Allgemeine Abitur, aber mit nur einer Fremdsprache.

Mit der FHR kannst du in NRW nicht Grundschullehramt studieren.

In NRW kann man mit Fachabi nicht Grundschullehramt studieren!

Wenn man aber Verkäufer lernt und danach den Handelsfachwirt macht, dann schon! LOL!

Fachgebundene Hochschulreife ist quasi ein Abitur ohne zweite Fremdsprache.

Das ist aber etwas anderes als die allgemeine Fachhochschulreife, die du vermutlich mit "Fachabitur" meinst.