Muss man 6 mal am Tag essen?

4 Antworten

Hallo! Es kommt auf viele individuelle Faktoren und die Ziele an.Sollte man mehr Kalorien brauchen so sind zusätzliche Mahlzeiten natürlich ein guter Weg. Und eigentlich geht es da nur um Kalorien.

Hat man eine hohe Trainingsquantität so macht es natürlich auch Sinn auf genügend Eiweiß zu achten und oft geht das auch ohne Supplementierung.

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wer erzählt denn sowas. Viel wichtiger ist was du isst und nicht wie oft. 3 mal reicht da völlig.
Viel Eiweiß. Wenn du zunehmen möchtest greife auf langkettige Kohlenhydrate zurück wie Vollkornnudeln und Reis.
Kein rotes Fleisch, besser weißes und/oder Fisch.
Nach dem Training kannst du natürlich auch shakes trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Achte darauf wie viel du isst und was du isst, aber nicht wie oft du isst!

Kommt auf deinen Stoffwechsel an
Ich z.b. MUSS mindestens 5 Mahlzeiten zu mir nehmen damit ich überhaupt zunehme

Lord2k14  08.11.2017, 20:08

Das hat 1. mit Training nix zu tun und 2. nimmst du zu sobald dein täglicher Kalorienbedarf überschritten wird. Egal ob du 3 oder 5 mal ist.

JohnVertix  08.11.2017, 20:13

Kalorienüberschuss: Du nimmst zu Kaloriendefizit: Du nimmst ab Ob 3 oder 5 Mahlzeiten ist vollkommen egal