Bücher zum Muskelaufbau?

5 Antworten

Es hat zwar keine Kochrezepte, aber ich kann dir "Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding" von Christian von Loeffelholz empfehlen. Da sind die Grundlagen ganz gut beschrieben, so dass du im Idealfall gar keine speziellen Rezepte brauchst.

lauch3  01.06.2018, 08:41

Kleine Ergänzung: Falls du ein iPhone hast, kann ich dir die App "Feastr" empfehlen. Ich selber habe die nicht (denn ich habe kein iPhone), hab's aber bei einem Freund gesehen. Für Android gibt es die leider noch nicht.

Bei der App gibst du dein Ziel ein und sie erstellt dir dann einen einfach einzuhaltenden Plan.

Hallo Niklas,
wenn du dir ein gutes Wissen im Bereich Krafttraining aneignen willst sind folgende Bücher essentiell:

1. „Starting Strength“ - Rippetoe

2. „Practical Programming for Strength Training“ - Rippetoe

3. „Anatomy without a Scalpel“ - Kilgore

4. „Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding“ - Von Loeffelholz

5. „Trainingsplanung“ - Pürzel

Ich lege dir nahe sie in genau dieser Reihenfolge zu lesen.

Der Insgesamtpreis beträgt circa 170€, was recht wenig für das gebotene Wissen ist.
Unabhängig davon gibt es keine anderen Bücher mit einer vergleichbaren Informationsqualität und Dichte.

Freue mich über Feedback.

Grüße

Zum Muskelaufbau braucht du kein Buch, sondern einfach regelmässiges Training

TrumpruleddieEU  01.06.2018, 06:26

ja und wenn das buch dick genug ist, geht das damit easy

niklas9900
Fragesteller

ich weiß, aber wenn man zuhause trainiert,kann man bestimmt ein paar tips gut gebrauchen...

Die päpstin is n dicker schinken kannst sicher paar übungen mit machen..