Muss ich mir sorgen machen und zum Tierarzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ehrlich, wenn sich am Tier etwas ändert gehe ich zum Arzt.
Ich wäre damit schon längst gewesen. Der Arzt hätte die Kralle entfernt und gut ist.
So genau kann ich die genaue Bruchstelle nicht sehen, bei meiner Hündin war es jedenfalls sehr schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja am besten gehst du zin TA der kann den nagel schneiden weisst du hunde sowie andere tiere zeigen keinen schmerz weil sie angst haben vom rudel augestossen zu werden..
gute besserung dem kleinem.. 😞

Auf jeden Fall würde ich die Kralle entfernen und desinfizieren. Hat es denn geblutet?
Gegebenfalls verbinden und gut sauber halten. Ob du damit nun dringend zum Tierarzt musst kann ich aufgrund der Bilder nicht sagen. Würde zum Tierarzt gehen, wenn die Kralle tief eingerissen ist (Blutader erwischt), und/oder die Kralle geschliffen werden müsste. Eine brüchige Kralle reißt sehr schnell wieder ein, das ist beim Menschen ja nicht anders. Wie gesagt das kann man auf den Bildern nicht wirklich beurteilen.

Kommentar von Policja
06.05.2016, 00:04

Geblutet hat es nicht. Und danke ;)

0
Kommentar von Hannybunny95
06.05.2016, 00:09

Dann würde ich eventuell was feilen und wachsen lassen. Mehr kann der Tierarzt auch nicht machen :)

0
06.05.2016, 10:09

In dem Fall muss die Kralle aber nicht entfernt werden. Die blutbahnen wurden nicht beschädigt und durch das schleifen wird die Kralle geglättet, damit sie nicht porös ist und weiter einreißen kann. Der Hund scheint ja auch keine Schmerzen oder so zu haben. Würde es zwar beobachten, aber der Tierarzt ist nicht unbedingt notwendig.
Bei Unsicherheiten natürlich einmal zu oft als einmal zu wenig zum lieben Doktor

0

Ich glaube es ist nicht weiters schlimm du könntest die Klaue auch einfach wegzwicken aber da besteht die Gefahr dass du zu weit hinten wegzwickst und du dem Hund somit die Nagelhaut verletzt und er blutet da es bei schwarzen Krallen nicht zu erkennen ist wo die Nagelhaut anfängt.

aber du könntest trotzdem mal zum TA und das mal anschauen lassen ich denke auch nicht dass da irgend welche kosten auf dich zukommen werden

Kommentar von DreiBesen
05.05.2016, 23:59

Oben in den Tags steht "Hund". ;)

0
Kommentar von Policja
06.05.2016, 00:00

Sorry, habe vor lauter Aufregung vergessen hinein zuschreiben das es sich um einen Saarlos Wolfhund handelt..

0

Ach du Sch....!!!!!

Ich hab ein Déja vu.

Meine Schäferhündin hatte SLO, ihre Krallen sahen permanent so aus. Ein Bild, welches ich gemacht habe, sieht exakt so aus, wie deines.

Lass es vom TA beseitigen, ehe die Kralle extrem schmerzhaft abreißen kann.

Bitte kontrolliere alle Krallen, ob unterseitig die Krallenfalz geschlossen ist!

Die Krallen sind auch viel zu lang. Darfst du an die Pfoten ran? Wenn ja, feil es runter. Kurze Krallen = kurzer Hebel = weniger Verletzungsgefahr.

Solltest du tatsächlich an mehr als dieser Kralle ein Problem feststellen, darfst du mich gerne mit Fragen löchern.

Alles erdenklich Gute für euch!!!

Ja sollte sich der Tierarzt ansehen, wenn das zu eitern beginnt kann es den Hund eine Zehe kosten. 

die Kralle auf Deinem Photo ist gebrochen, und gehört schnellstmöglich in Tierärztliche Behandlung. 1. weil Dein Hund Schmerzen hat, und 2. weil es bleibende Schäden geben könnte, durch die Fehlbelastung.

Dein Tierarzt, oder eine Tierklinik wird die Kralle unter örtlicher Betäubung entfernen. Und das Problem ist gelöst.

Mein Labimix hatte diese Verletzung auch. Die Kralle wurde gezogen...er bekam einen Verband, damit kein Dreck in die Wunde kam, und nach ein paar Tagen war er wieder der Alte. 

06.05.2016, 10:10

Die Fragestellerin sagte doch, dass der Hund weder schmerzen hat noch anders Auftritt

0