Muss ich mir einen neuen Verein suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau sagen kann ich Dir das nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vereine sind ja dazu da, dass man Leute findet, die (zum Beispiel) Sport mit einer Gruppe betreiben
Mein Vorschlag: Erst einmal gesunden und dann eine weitere Mail schreiben, dass Du jetzt wieder fit bist fürs Training und eventuell schreiben, dass Du an dem und dem Tag Zeit (und selbstverständlich Lust) hast, das Probetraining mitzumachen.

SilverAnna
Fragesteller

Ich weiß aber nicht ob man überhaupt will dass ich mich nochmal melde. Schließlich wurde mit nicht mal gesagt ob es möglich wäre einen neuen Termin auszumachen

Tichuspieler  30.09.2021, 09:32
@SilverAnna

Trotzdem einfach versuchen.

Wenn sich die Menschen dann nicht melden oder versuchen, einen abzuwimmeln, dann wollen sie wirklich nicht.
Aber drumherum zu überlegen, ob sie wollen oder nicht, ist meines Erachtens suboptimal.
Mail schreiben und Termin vorschlagen.
Kostet nichts außer ein bisschen Zeit, um die Mail zu schreiben.

Ich habe einmal eine Karte geschenkt bekommen, auf der steht:

Sollte
Würde
Könnte
Machen

Und alles - außer dem Wort Machen - ist durchgestrichen.
Du weißt, was mir (und damit jetzt auch Dir) diese Karte sagen will.

Also, ran ans Werk ...;-)

GLG
Tichuspieler

Hallo1957  09.05.2022, 16:11
@SilverAnna

Evtl.gibt es für persönliche Antworten noch eine besondere Mailadresse, notfalls persönlich erscheinen und nachfragen

Es macht ja keinen Sinn, Dir jetzt einen neuen Termin anzubieten, da Du krank bist. Woher sollen die wissen, wann Du wieder gesund sein wirst?

Schreib einfach nochmals hin, wenn Du wieder gesund bist, und schreib das auch, dass Du nun wieder gesund bist.

SilverAnna
Fragesteller

Aber sie haben mir ja nicht mal gesagt OB ich überhaupt verschieben und das Training machen kann, also gehe ich davon aus dass man mich da nicht mehr haben will und weiß nicht ob ich nochmal schreiben soll. Vielleicht sind die dann genervt

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:31
@SilverAnna

Ich dachte, Du wolltest dort gern trainieren und suchst eine Lösung. Ich schrieb Dir, was ich als Trainer gedacht hätte, wenn jemand schreibt, er sei krank und gleichzeitig um einen neuen Probetermin bittet. Ich hätte nicht gewußt, wann ich ihn Dir anbieten soll und auf eine Diskussion hätte ich persönlich keine Lust.

Hätte ich (als Trainer) Dir schreiben sollen: Ja dann komm nächsten Dienstag - und Du schreibst mir, was Du da dann vorhast? Nee, auf so eine Diskussion mit Unbekannten hätte ich als Trainer keine Lust. Weißt Du, wie unzuverlässig Leute sind? Die versprechen zu kommen, man stellt das Training darauf ein, und dann kommt keiner. Das habe ich schon X-mal erlebt und sicherlich jeder andere Trainer auch.

Oder man wird belogen oder hingehalten (Hund ist krank, Teilnehmer ist krank, Elternsprechtag beim Kind, Laterne laufen beim Kind, Grillabend, oder, oder, oder...) Das nervt, auch wenn ab und an was stimmt. Deshalb fragt man als Trainer bei Neuen nicht mehr nach.

Die Neuen werden sich schon melden, wenn sie wirklich wollen!

Aber wenn Du schon aufgeben möchtest, bevor Du begonnen hast, kannst Du natürlich auch tun 🤷‍♀️

Anderseits, was hast Du zu verlieren, wenn Du schreibst, wenn Du wieder gesund bist, oder anrufen. Die kennen Dich doch noch gar nicht. Du kannst Dich doch noch gar nicht falsch verhalten haben, hast sogar abgesagt, als Du krank warst.

Nein, Krank werden kann jeder mal. Das wissen die auch. Aber da dort jetzt die Info fehlt, solltest du, sobald es dir besser geht, noch eine Nachricht hin schreiben

SilverAnna
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die wollen dass ich nochmal schreibe oder das eher nervig ist Weil mir ja nicht mal gesagt wurde ob ich überhaupt einen neuen Termin machen kann

FaTech  28.09.2021, 22:11
@SilverAnna

Entweder, du machst dir zu viele sorgen oder du hast recht, was du herausfindest, wenn du nochmal schreibst. Durch nochmal schreiben zeigt man interesse

Nein, nicht unbedingt und ich glaube es auch nicht. Es kann sein, dass die Entscheidung jemand anderes trifft als der, der zurückgeschrieben hat. Daher erstmal abwarten und vorallem gesund werden. Wenn du bis dahin keine Rückmeldung bekommen hast, dann maile denen nochmal oder ruf an. Ein guter und seriöser Verein wird sich aber nochmal melden.

Das hätte auch ich so geschrieben. Eine Kranke, aber auch eine aus sonstigem Grund Verhinderte, setzt man im Hobby-Bereich nicht unter Druck, weder durch einen gesetzten Alternativ-Termin noch durch die Aufforderung, sich zu melden, wenn es wieder geht.

Der Verein handelt vorbildlich. Er überlässt es dir, nach dem wieder gesund werden dich erneut dort zu melden. Auf keinen Fall solltest du dir deswegen einen anderen Verein suchen. Im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

SilverAnna
Fragesteller

Ich weiß aber nicht ob man überhaupt will dass ich mich nochmal melde. Schließlich wurde mit nicht mal gesagt ob es möglich wäre einen neuen Termin auszumachen

Mundenheimer  30.09.2021, 09:41
@SilverAnna

Der Verein überlässt es dir, dich nochmal zu melden. Das ist sehr korrekt. Wie geschrieben: Vorbildlich.

SilverAnna
Fragesteller
@Mundenheimer

du kannst deine Meinung anderen nicht aufzwingen. Ich finde es nicht vorbildlich einen neuen potenziellen Mitglied nicht mal zu sagen ob es überhaupt möglich wäre das Training nachzuholen. Daran ist meiner Meinung. Ach nichts korrekt denn woher soll ich wissen ob es deren Absicht ist dass ich mich nochmal melden soll? Und woher möchtest du denn so sicher wissen dass der Verein mir das überlässt?