Wie bereite ich mich aufs erste MMA Training vor, bzw. muss ich mich fürchten?

3 Antworten

Gar nicht und nein. Du machst erst Sparring wenn du bereit bist, niemand macht das am ersten Tag, du wirst eher an die Grenzen deiner Ausdauer kommen. Bereite dich nicht vor, MMA Training reicht für MMA und es ist besser wenn du dich einfach direkt anmeldest ohne auf eigene Faust irgendwas zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das ist erstmal nur Training und noch kein Wettkampf ; vielleicht sind schonmal ein paar Griffe usw . dabei sowie ein paar Partnerübungen . Also Konditionstraining , Übungen und vielleicht Sandsacktraining , Hanteln usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst Dich gar nicht vorbereiten.

Der Trainer dort sagt euch, was ihr zu tun habt und ihr führt das dann aus. Mit Sicherheit wirst Du nicht in den Ring geschickt, Du kannst ja noch gar nichts.

Frauen faßt Du dann und genau so an, wenn die Übung dies erfordert, genauso, wie die Männer auch. Der Trainer wird Dir jede Übung zeigen und erklären, notfalls hilft dein Partner.