Muss ich für das Eiskunstlaufen schlank sein und darf ich auch noch mit fast 16 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Antwort 1 67%
Antwort 7 33%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar kannst du noch mit dem Eiskunstalufen anfangen, du bist weder zu alt noch zu mollig! Es gibt heute in jedem größeren Verein eine Breitensportsparte und auch da gibt es Wettbewerbe in der ganzen Welt, auch immer mehr in Deutschland, so z.B. in Grimma, in Oberstdorf und 2012 erstmals in Berlin.

Kaufen mußt du dir erstmal nur Schlittschuhe und Trainingsklamotten (Leggins, Trainingshose mit schmalem Bein und T-Shirt , Fleecejacke und Handschuhe). Sogar Schlittschuhe kann man sich erstmal leihen (Vielleicht macht es ja gar keinen Spass?). A.lles weitere siehst du dann schon.

Für deine Figur kannst du gar nichts besseres tun, du wirst sehen, die Pfunde purzeln...

LG,Emm

Du kannst natürlich damit anfangen. Aber ich glaube kaum, dass du Wettkampfähig bzw. es zu "Weltruhm" bringen wirst.

Schau dir doch mal die Mädels an, die an den Wettkämpfen teilnehmen. Die sind teilweise noch Kinder. Aber mach es trotzdem. Wenn du daran Spaß hast. Darauf kommt es doch an.

PrincessGirly96
Fragesteller

Danke

Ich wollte allerdings nicht den Weltruhm sondern nur aus Spaß und zum Muskelaufbau

Antwort 1

Natürlich kannst du noch anfangen. Mollig ist schön, as sind in der Hobbieszene seehr viele. Dann Kostüme: Brauchst du erst bei Meisterschaften, anfangen mit Laufen kann man auch mit gebrauchten Schlittschuhen: Vorteil: Schon eingelaufen, und günstiger, immernoch guter zustand, aber meist keine schönes äußeres (Anhilfe: Schlittschuhüberzieher in der Farbe deiner Wahl). Dann bist du ca bei 100 Euro (Schlittschuhe) und das geht eigentlich. Und es ist ein schöner Sport, nur du wirst kämpfen müssen, es ist ein harter Sport. Aber ich glaube, dass du das schaffst :)

Also: fang damit an!!! Tu was dir Spaß macht !!!

Auch wenn du nie bei deutschen Meisterschaften oder sowas mitlaufen wirst ;) Der großteil der Läufer schafft es sowieso nie zu den Bundesländermeisterschaften (bayrische, baden-württembergische,nordrheinwestfälische,.....) Und man ist übrigens NIE zu alt für einen Sport!!!

elbe96  13.12.2011, 22:21

Und es wäre hilfreich zu wissen, wofür welche antwort steht... Ich hb jetzt einfach mal eine schöne Farbe genommen ;)

Antwort 7

Ich denke das du zu Alt bist, die welche es machen machen es meist seit ihrer Kindheit und das liegt da dran weil man da noch recht Gelenkig ist was auch so lange wie möglich erhalten werden soll, ich denke das das auch auf alle Sportarten zu trifft. Du kannst es einfach nicht mehr und wenn doch dann schaffst du nicht die einfachsten Sachen was die 5-6 Jährigen in dieser Sportart können. Ich meine überlege doch mal du kannst auch nicht aus einem Alten Baum einen Bogen machen weil die äste einfach zu spröde sind. Aber viel glück bei deinem Vorhaben!

PrincessGirly96
Fragesteller

Ich bin jetzt auch noch sehr gelenkig und habe zu dieser Zeit war andere gemacht (tanzen, reiten und Einrad fahren (alles zusammen 7 Jahr) dann wollte ich anfangen doch dann hatte ich mir das Bein und den Fuß gebrochen. Als dies dann alles verheilt war, war mein Knie kaputt. Und jetzt bin ich schon fast 16. Was kann ich dafür?

blackcruiser  02.07.2014, 08:05

Dieser Theard ist zwar schon älter, aber ich kann es nicht fassen, was du da von dir gibst, tut mir leid..

Eiskunstlaufen kann man in jedem Alter ausführen, ob jung oder alt, ich kenne auch Leute die erst mit 40 angefangen haben, natürlich lernt man dann nicht so schnell, aber man lernt es schon nach einiger Zeit, außerdem kann man es bis ins hohe Alter machen, ich kenne auch Leute die 60,70,80 sind und fit sind und trotzdem diesen Sport betreiben und mit 16 ist nicht schlimm, natürlich man wird nicht an der deutschen Meisterschaft antreten, aber das ist auch nicht so wichtig und wenn man doch bei einem Wettkampf teilnehmen möchte kann man es gérne tun, z.b. in Oberstdorf ´gibt es jedes Jahr das Adult-Figure-Skating-Competition, aber es gibt auch kleiner Wettkämpfe, also daran sollte es nicht liegen.

Mach diesen Sport ruhig PrincessGirly96 , wenn du willst kannst du mir jetzt berichten per PN, wie weit du mittlerweile gekommen bist, würde mich interessieren oder ich stehe auch gerne für Fragen offen, z.B. Schritte oder Sonstige Anleitungen.

Anfangen kannst du in jedem Alter. Das ist doch egal, so lange es Spaß macht. Willst du es richtig "professionell" machen, dann wäre es schon gut, wenn du zumindestens Normalgewicht hättest. Und Kostüme etc, das kommt ja erst mal gar nicht zum Tragen. Du bist ja schon bei Meisterschaften etc. Du mußt es erst mal lernen und das ist ein langer Weg.

PrincessGirly96
Fragesteller

Danke

zu meinem Gewicht:

Ich habe eine Schilddrüsenkrankheit und das mit dem abnehemen war so eine Sache, aber jetzt mache ich eine Ernährungsumstellung und habe schon 5kg abgenommen und das soll auch so weiter gehen.

blackpopmusic  09.07.2012, 11:25
@PrincessGirly96

eine frage princessgirly, ich bin wie du sicherlich weisst weil ich bei einem anderem kommentar geschrieben hab das ich 11 bin und noh nicht sooo viel wissen in meine kopf hab wollte ich wissen, was eine schilddrüsenkrankheit ist,also,was ist das????

PrincessGirly96
Fragesteller
@blackpopmusic

Kein Problem diese Frage beantworte ich dir gerne.

Die Schilddrüse sitzt in deinem Hals unter deinem Kehlkopf und steuert deine Hormone, dass sich dein Körper weiter entwickelt. Bei mir hat das nicht richtig funktioniert (habe meine Periode nicht regelmäßig bekommen und immer noch nicht. Habe auch einen dicken Hals bekommen, als ich in dein Alter kam und verstärkten Haarausfall). Ich habe das allerdings vererbt bekommen und meine schwester hat das auch.

Also wenn deine Mutter oder dein Vater diese Erkrankung NICHT hat ist es eher unwahrscheinlich das du sie bekommst. informiere dich dazu weiter im internet (ich bin kein arzt und kann dir nur das sagen, was mir gesagt wurde.)