Muss ich die Hausaufgaben jetzt machen?

8 Antworten

Nein, da die Aufgaben gegeben wurden, als Du beurlaubt warst, musst Du die nicht machen.

Wenn es viel ist, versteht deine Lehrperson sicher, dass du sie bis morgen noch nicht gemacht haben wirst. Allerdings wird sie wahrscheinlich sagen, du musst sie bis zur nächsten Stunde nachbringen.

Natürlich. Beurlaubt heißt nicht ausruhen, sondern dass was du verpasst hast, nachholen.

Ja, du musst den Stoff nachholen. Manche Lehrer drücken ein Auge zu, da reicht es, wenn du sagst, du wüsstest von nichts.