Hausaufgaben verweigern?

10 Antworten

Ein altes Lehrersprichwort sagt: "Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben". Ich fand den Spruch auch immer voll daneben, aber heute weiß ich es besser. Klar kannst du aufhören Aufgaben zu erledigen, aber die Frage ist ob es dir später nicht doch auf die Füße fällt jetzt nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach, bevor die Lehrer dich auf‘m Kicker haben. Mach es einfach kurz und knapp, Hauptsache du hast da was erledigt, wenn diese keine Hauptfächer sind😁

Für die Hauptfächer würde ich auf jeden Fall lernen, da man es im nächsten Schuljahr braucht. (Vor allem englisch und Mathe)

Hey! :) Ich finde die Hausaufgaben auch ganz schön anstrengend.

Manchmal hab ich auch überhaupt null komma null Lust, die zu machen... Aber sieh es mal so, dafür hast du schulfrei. :D Du kannst ausschlafen, hast sooo viel mehr Zeit, alles mögliche zu machen...

Und die Lehrer und Schulen können auch nichts dafür, dass es jetzt dieses Virus gibt. Du musst ja trotzdem diese ganzen Sachen lernen. Also mach einfach die Hausaufgaben. Mach dir einen kleinen Plan, ich z.B. steh jeden Morgen auf und mach es zu normalen Schulzeiten, so bin ich noch vor dem Mittagessen mit allem komplett fertig und kann einfach chillen :D

Wenn du mit Eintrag- ist faul- und einer 6 im Zeugnis leben kannst, dann chill ruhig. Versetzt wirst du ja, aber Noten kriegst du trotzdem...

Und da du den Stoff nicht kannst, hast du keinen Anschluss und bleibst dann eben nächstes Jahr sitzen.

Man sollte die schon machen. Wenn du ein paar nicht machst , nicht schlimm aber alle nicht zu machen ist keine Lösung. Ich weiß man lernt dabei nischt...