Schule übertreibt?

Magicdreamer  03.10.2023, 13:56

45 Unterrichtsstunden? Oder ist ein Teil noch Mittagspause/ Freistunde?

Jahrgang?

guteFrage123794
Fragesteller

Ein Teil sind Mittagspausen. Fallen aber weg als Zeit zum vorbereiten etc., da man die Zeit zum Essen benötigt.

12 Jahrgang

3 Antworten

Ansprechen kann man es. Ob es etwas bringt, ist eine andere Sache. Denkt immer daran, wir älteren Leute mussten auch durch diesen Sch**** durch und die meisten von uns haben diese Tortur auch überlebt und die Matura (DE: Abitur) bekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
ToteSeele540  03.10.2023, 12:54

Die meisten von euch hatten auch weniger Fächer und ihr kommt aus einer anderen Generation.

Nein

das sind ja pro Tag 9 h Schule+ 3 h Hausaufgaben= 12 h

schlafen muss man ja auch noch 10h wenn man viel Schlaf braucht, dann noch zur Schule hin und zurückkommen 1h und man muss noch Frühstück und Abendbrot essen 1h.

Da bleibt in der Woche keine Zeit mehr für was anderes. Das lernen fällt dann warscheinlich bei vielen aufs Wochenende.

Ihr habt auch ein Recht auf Freizeit und es kann ja auch mal passieren das man zum Artzt muss oder so. Wenn man mal krank ist hat man ja auch gar keine Zeit das alles nachzuholen.

Du solltest das devenitiv ansprechen, das ist deutlich zu viel!

45 Stunden die Woche

Soweit ich weiss sind in Österreich die Stunden für BHS-Schüler auf 36 Stunden begrenzt. Andere Schularten liegen darunter. Wie du auf 45 Stunden pro Woche kommen willst, ist mir ein wenig schleierhaft. Das würde ja 5 Tage mit jeweils 9 Stunden bedeuten, wovon dann wahrscheinlich 1 Stunde für die Pausen abzuziehen wäre.

ist es noch vertretbar

Ist das nicht bereits "Jammern" auf hohem Niveau? Andere wären froh, wenn sie nicht so viele Ausfälle hätten....

guteFrage123794
Fragesteller

Haben 38 Wochenstunden. in Freistunden kann man nix für die Schule machen, muss ja schließlich auch mal was essen. Fürs besorgen und essen sind die 50 min ausgefüllt.
Was genau meinst mit "Ausfälle"?