Warum verschwende ich meine Zeit mit Schule?

3 Antworten

Verschwendet ist die Zeit sicher nicht. Es gibt natürlich immer wieder Phasen, wo es etwas stressiger wird. Da musst du leider durch.

Vielleicht machst du dir einfach selber zu viel Druck. Wenn du später einmal mit der Schule fertig bist und arbeitest, wirst du im Nachhinein darüber lachen.

Nennt sich Bildung. Voraussetzung für den späteren beruflichen Weg. Geht auch vorbei.

Weil nie die Bildungsreformen umgesetzt wurden die man versprochen hat.

Du brauchst den größtenteils schwachsinnigen Stoff halt mal damit du den Abschluss bekommst damit du ne Ausbildung oder Studium machen kannst damit du jemandem deine Lebenszeit verkaufen kannst damit du wohnen und essen kannst.

Und wenn dich das jetzt schon abfuckt dann freu dich auf den ganzen Zettelkram der auf dich zukommt wenn du auf eigenen Beinen stehst.

TheMonkfood  24.10.2023, 20:16

Von nichts kommt nichts. Das war immer schon so und wird immer so sein

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 20:19
@TheMonkfood

Der Spruch ist auch so ausgelutscht. Es geht gerade darum dass der Stoff den man in der Schule lernt komplett irrelevant für dein späteres Leben ist und das Schulsystem in Deutschland komplett am Arsch ist. Daraus ergibt sich ne Sinnlosigkeit sich dafür aufzureiben nur damit du am Ende nen Wisch bekommst auf dem steht wie gut du den ganzen Dreck auswendiggelernt hast.

TheMonkfood  24.10.2023, 20:23
@JodlMcSwaggins

Formulier es doch kurz : Null Bock. Ist doch bezeichnend momentan.

Jeder meint, keine Bildung zu brauchen und mit TikTok oder Insta berühmt werden zu können.

Armes Deutschland. Die Regierung kriegt nichts auf die Reihe und die Jugend tut den Rest dazu. Perfekt.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 20:34
@TheMonkfood

Was ein Blödsinn. Die Leute haben Bock, nur eben nicht auf ein veraltetes Schulsystem das einem nur Mist beibringt, mit viel zu wenig Lehrkräften die es ihnen vermitteln können!

Und keiner sagt er brauche keine Bildung. Das ist wieder nur irgendsoein Booomer-Gelaber 'Ä Ö schau mich an, aus mir ist doch auch was geworden, armes Deutschland, Danke Merkel!'

Die Regierungen der Letzten 4 Legislaturperioden haben Bildungsreformen versprochen und was ist passiert? In Bayern bekommst du jetzt auf Smartboards beigebracht dass Mitochondrien die Kraftwerke der Zelle sind und in Sachsen benutzen sie immernoch dieselben Overheadprojektoren von vor der Wende!

Das bringt niemanden weiter, vor allem nicht bei einem sich wandelnden Arbeitsmarkt mit neuen Anforderungen.

Leute haben Bock, aber halt nicht sich verarschen zu lassen..

Sabrina832i
Fragesteller
@TheMonkfood

Das hat nichts mit 0 Bock zu tun. Ich arbeite viel und hart, jedoch frage ich mich warum. Viel von den Sachen, die man lern bringen mir für meine Zukunft nichts.
Der Spruch mit: …die Jugend tut den Rest hätte man sich auch klemmen können. Kann ja nur von einem 60 jährigen Heinz-Dieter kommen…

TheMonkfood  24.10.2023, 21:04
@Sabrina832i

Der 60 jahrige Heinz-Dieter hat Fachabitur und zwei Berufsausbildungen, weils halt notwendig war. Die Tochter des 60jährigen Heinz-Dieter macht nächstes Jahr Abitur, lernt fast täglich viel, auch am Wochenende, aber ist nicht am rumweinen, wie unnötig alles ist. Weil sie weiss, dass man das Notwendige dann lernt, wenn man weiss, was man beruflich machen will.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 21:06
@TheMonkfood

Genau das mein ich mit 'Aus mir ist auch was geworden, armes Deutschland'. Dass du und deine Kinder die katastrophalen Schulbedingungen in Deutschland für euch nutzen konntet macht sie nicht besser!

Sabrina832i
Fragesteller
@TheMonkfood

Das freut mich sehr für dich und deine Tochter (;

Genau so wie deine Tochter lerne ich viel, und strebe das Abitur an. Täglich lerne ich 4 Stunden + Hobbys. Anders als du und deine Tochter hinterfrage ich jedoch das Schulsystem. Am ,,rumweinen“ bin ich auch nicht. Ich habe lediglich gefragt wie ihr das Schulsystem findet, da ich es selbst sehr veraltet finde und durch den hohen Leistungsdruck oft zu kämpfen habe.

TheMonkfood  24.10.2023, 21:16
@Sabrina832i

Du hast genau zwei Alternativen - lernen oder nicht lernen. Hinterfragen ist generell nicht verkehrt, bringt dir hier aber gar nichts ausser unnötigen Gedanken. Du kannst es momentan nicht ändern.

Lerne weiter und die Zeit geht rum. Ging sie bei mir und meiner Tochter auch.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 21:26
@TheMonkfood

Das hat auch niemand behauptet. Die Alternative sind die Bildungsreformen die ich jetzt das dritte Mal erwähne und die mit der Ampel das vierte Mal in Folge versprochen wurden!

TheMonkfood  24.10.2023, 21:29
@JodlMcSwaggins

Es gibt deine gewünschten Bildungsreformen aber nicht! Und sie werden absehbar auch so nicht kommen, weils andere Probleme gibt. So deal with it oder beantrage Bürgergeld nach deiner Schulpflicht.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 21:35
@TheMonkfood

Es sind nicht meine gewünschten Bildungsreformen. Es sind die uns allen seit fast 20 Jahren versprochenen und lange überfälligen Bildungsreformen! Und es gibt immer andere Probleme, deswegen gibt es ja auch für jedes Problem ein Ministerium! Meine Schulpflicht ist lange abgegolten, meine Erstausbildung und 8 Jahre Arbeit auch schon, ich studiere gerade, danke der Nachfrage xD

Aber nochmal zum Thema: es fehlen jetzt schon massiv Lehrer, nur um ein Beispiel am marroden Schulsystem zu nennen! Wenns so weitergeht werden deine Töchter bald nicht mehr zur Schule gehen können da sie niemand unterrichtet!