Was machen wen man keine Motivation zum lernen hat?

5 Antworten

Die Zeit nutzen, und sich über die möglichen Folgen Gedanken machen.
Wenn man damit fertig ist, wird man allerdings feststellen, dass man mit dem Gedanken machen lediglich Zeit verschwendet hat, die man bereits mit dem Lernen hätte nutzen können.

Du wirst dein gesamtes Leben lang lernen und daran nicht vorbei kommen. Dem Leben ist es völlig egal, ob du dazu Lust hast oder nicht. Allerdings hat die eigene Einstellung durchaus einen Einfluss darauf, wie das Leben durch das Lernverhalten weiter verlaufen kann....

Trotzdem lernen lernen hat nichts mit Motivation zu tun. Ist wie wenn man arbeitet da hat man auhc nicht immer Bock drauf aber muss gemacht werden

Im besten Falle... statt Lernen fleißig Spickzettel schreiben und währenddessen merken... hey, jetzt kann ichs ja.

Nur dann nicht so blöde sein wie ein Schulkumpel von mir, der seine vorbereiteten Spickzettel bei der Arbeit dann gar nicht mehr brauchte und das stolz erzählte, sie aber im Heft vergessen und auch konsequenterweise mit der Arbeit dann auch abgegeben hatte :D :D :D

Auch Abitur ? Ich habe auch keine Lust und Kraft mehr..

Trotzdem lernen. Glaube mir wirst es nicht bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung