Morgen schule gar kein bock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas, was viele nie glauben würden, bis sie selbst mal dort sind, aber weißt du eigentlich wie viele Menschen so liebend gern mit dir tauschen würden?

Du hast die Chance Weichen in deinem Leben zu stellen. Leute die aus der Schule raus sind haben es sooooo viel schwerer, diese Weichen zu stellen, aber du hast echt noch viel Macht!

Sprich mit deinen Lehrern darüber, dass sie dir irgendwie helfen sollen, denn die Zeit die du da hast, geht im Grunde so schnell rum und eines Tages wirst du diese winzigen Probleme geradezu vermissen. Es wird der Tag kommen - sehr wahrscheinlich - an dem du eines Tages irgendwo hockst und denkst: "Oh Mann, wie gern wär ich nochmal in der Schule und würde es anders machen... Ich hätte so viel mehr Möglichkeiten als jetzt".

Nutz diese Chance, die hast du nicht ewig. Und deine Lehrer werden dir sicher helfen, wenn du sie bittest. Sie werden stolz auf dich sein, dass du mit ihnen redest, weil auch sie die Chance bekommen, jemandem zu helfen, der Hilfe will.

Würdest du keine Hilfe wollen, würdest du jedenfalls nicht hier fragen, oder?