Keine Motivation mehr auf lernen?

4 Antworten

Versuch mal für eine halbe Stunde bewusst abzuschalten. Du erlaubst dir jetzt einfach eine halbe Stunde überhaupt nichts zu machen. Wenn du nicht dagegen ankämpfst kommt die Motivation oft von alleine wieder zurück. :)

Am besten ist es erstmal das Handy auf stumm zu schalten und wegzulegen.
Für mich ist es auch immer schwer mich zu motivieren aber ich denke immer dran warum ich das ganze mache, was meine Ziele sind und wie weit ich schon gekommen bin, dann klappt es meistens.
Viel Glück

Schreib dir die wichtigsten Punkte auf, vlt. kannst du es dir dadurch besser einprägen.

Schau dir Familien im Brennpunkt oder sowas auf RTL an, dann hast du genug Motivation.

Viel Glück bei deinen Prüfungen.