Verzweiflung während sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk vllt Mal zuerst darüber nach warum du überhaupt Sport machen willst. Vllt willst du annehmen? Schlanker sein? Oder für etwas bestimmtes trainieren? Wenn du so ein genaues Ziel vor Augen hat kannst du dich meistens besser zu etwas motivieren.

Such dir vllt n Laufpartner, der dich manchmal auch dazu anspornen kann, oder meld dich für irgendeinen Sportkurs ein, den meistens hat man mehr Lust und Motivation innerhalb einer Gruppe, und vor allem wenn man auch noch Geld für etwas zählt weil man es umso besser machen.

Bei mir zum Beispiel, ich möchte früher joggen nie wirklich, aber wenn ich bei Serien sehr wie der Male lead immer morgens joggen geht weil ich es auch so schaffen wie er, und das Musik hören erleichtert mir auch sehr dass joggen. Außerdem will ich dadurch auch etwas schlanker werden und mit den Ziel mache ich zu Hause auch noch Bauchmuskelübungen und Seilspringen. Und weil ich ein totaler KungFu Fan bin, denke ich mir immer, das ich alles für KungFu mache und wenn ich mehr trainiere und mehr Muskeln und somit auch Kraft habe dann schaffe ich alle Übungen auch besser.

Versuche Mal ich glaub an dich :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchHabHungeeer
Fragesteller

Der letzte Satz hat's gebracht ! Ich mach jetzt weiter :)

Eine Zeit von 45 Minuten reicht eigentlich aus.

Die Sache ist, dass man sich nie zu etwas zwingen sollte. Sport soll etwas sein, was du toll findest, was Spaß macht und es gibt immer Tage, an denen man einfach mal eine Lust hat. Das ist ganz normal und gehört dazu.

Ich kann dir raten, diese Tage, an denen es nicht Spaß macht, sondern eher eine Qual ist, zu akzeptieren und es am nächsten Tag nochmal zu versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst weder Sprüche, noch Motivation, sondern mache stumpf weiter, bis der vorher gestellte Wecker klingelt

Schalte das Gehirn auf "stand by" und denke nur "weitermachen, weitermachen, weitermachen..."

Du musst wirklich abschalten und völlig stumpf sein. Das hilft wirklich!

Und nun mach die fehlenden 30 Minuten weiter.