Wie Motivation für Berufsschule finden?

2 Antworten

Du musst ganz einfach lernen, dass du andere Dinge aus deinem Kopf bekommst, die dich ablenken. Alles wegpacken, was dich beim lernen hindert.

Warum schreibst du dir nicht jeden Abend auf, was du an dem Tag gelernt hst und überträgst das dann alles in dein Berichtsheft.

Dann kannst du dir auch noch mal alles durchlesen, was du vergesssen hast und das, was nicht so wichtig ist, weglassen.

Vielleicht brauchst du nur eine klare Stuktur, denn je sorgfältiger du jetzt bist, umso leichter fällt es dir später.

https://magazin.sofatutor.com/schueler/lernplan-wie-kriege-ich-den-besten-ueberblick-beim-lernen/

Also ich habe über 1 Jahr Berichtsheft nachschreiben müssen. Die Reue kommt erst hinterher.

Setz dich ran und mach dir bewusst, wofür du es tust. Lerne regelmäßig, dann musst du nicht alles zum Ende hin nachholen und fühlst dich nicht extrem unvorbereitet.

Grimesdixon
Fragesteller

Krass und wie war das möglich? Du hast doch bestimmt garnicht mehr gewusst was alles beim Praktikum passiert ist von jeder einzelnen Woche

dntknw647  23.10.2022, 20:04
@Grimesdixon

Ich habe eine Ausbildung im Büromanagement gemacht, da sind die Abläufe meist gleich. Aber dennoch nervig, alles nachzuschreiben...

MxHoeppi  24.10.2022, 11:05

Ja😅 das kenne ich auch mit den Berichtsheft. Nachschreiben ohne ein Ende in Sicht 🙈